Frage beantwortet

Nahverkehrspreise IC auf Gäubahn ab Dezember?

Hallo,

laut der Pressemeldung zur neuen Gäubahn Verbindung gelten ab Dez 2017 auf der Strecke Singen - Stuttgart die Nahverkehrspreise im IC.

http://www.deutschebahn.com/presse/stuttgart/de/hintergru...

Ist das so richtig und gilt dann auch für Zeitkarten (Monatskarte im Abo), d.h. ich muss dann nur Nahverkehrstarif buchen und kann damit ab Dez 2017 den IC nutzen?

Vielen Dank

Uwe999
Uwe999

Uwe999

Ebene
0
34 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Aber nicht zu früh freuen. Denn der Nahverkehrstarif bringt auch mit sich, dass die IC (zumindest einige) auch an jeder Milchkanne halten und somit auf RE-Tempo gebremst werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Aber nicht zu früh freuen. Denn der Nahverkehrstarif bringt auch mit sich, dass die IC (zumindest einige) auch an jeder Milchkanne halten und somit auf RE-Tempo gebremst werden.

Uwe999
Uwe999

Uwe999

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Danke, die Info ist leider noch nicht bis zum Buchungsservice durchgedrungen, die Kollegen dort hatten das noch nicht in der Liste/System. Eine Bestätigung von offizieller Bahn Seite wäre schön?

Bezüglich Fahrtzeit hast du natürlich recht. Da ich aber in so einem solche "Kuhkaff" wohne, ist es für mich eine deutliche Verbesserung. Ich spare nur ein paar Minuten zum RE, habe aber IC(2) Komfort ohne nervigen Umstieg.