Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann ist der Eurospezial Schweden für Weihnachen 2017 buchbar?

Ich versuche ein Eurospezial Ticket Schweden zu buchen. Hamburg - Stockholm, 20.12.2017. Die Verbindung mit Preis wird angezeigt, aber am Ende des Buchungsvorgangs bekommt man die Fehlermeldung

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich."

Das gleiche ist auch bei anderen Tagen. Das Eurospezial Dänemark (also nur bis Kopenhagen) ist kein Problem.

Der schwedische Fahrplan ist bereits veröffentlicht und besagter Zug ist auch noch nicht ausgebucht.

MatsMatson
MatsMatson

MatsMatson

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

Hallo,
ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem und auch dieses Jahr wieder. Letztes Jahr musste ich lange nachfragen und immer wieder nachsehen und am 11.11. war schließlich das Buchen möglich. Sehr mühsam.
Häng mich hier an. Vielleicht erreichen wir gemeinsam mehr :-)
Lag letztes Jahr an einem Kompatibilitäsproblem zwischen den Schwedischen Daten und dem DB System (so meine vagen Infos von letztem Jahr)
lg B

MatsMatson
MatsMatson

MatsMatson

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Ja, ich vermute, dass die jeweiligen Fahrpläne zwar veröffentlicht und die Tickets in den Ländern buchbar sind, aber dass die Synchronisation problematisch ist. Denn auch mit dem dänischen Fahrplan scheint es Probleme zu geben. Für die Strecke Hamburg - Kopenhagen (bzw. weiter nach Schweden) gab es bislang auch Verbindungen über Flensburg und Fredericia, die noch gar nicht im Fahrplan auftauchen.

Das Problem betrifft wohl zu wenig Leute, um wichtig zu sein :-(
Aber dann sind die Sparpreise wenigstens noch nicht weg, wenn sie nicht buchbar sind.

Hallo MatsMatson,
bitte nutzen Sie auch die Suchfunktion der Community, da viele Fragen bereits dadurch beantwortet werden.
Aktuell sind noch nicht alle Fahrplandaten komplett eingespielt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. /si

Ich habs gerade wiedermal versucht und bemerkt, dass ich zwar nach wie vor nicht buchen kann, die Reise (für 2 Personen) aber mittlerweile um fast 20,- teurer ist als noch vor einer Woche.

Wenn niemand buchen kann, wie kann das dann sein? Bitte um Klärung!

MatsMatson
MatsMatson

MatsMatson

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Jetzt scheinen die Tickets von Deutschland nach Schweden buchbar zu sein. Auch über Flensburg und Fredericia (kürzere Umsteigezeiten, aber frühere Abfahrtszeiten nach Kopenhagen).

Hi Mats,
super, danke für den Hinweis!
Die Verbindung am 4.1 konnt ich nun buchen. Der 26. 12. geht immer noch nicht.
Naja, wird schon werden :-))
lg und schöne Zeit in Schweden!