Frage beantwortet

Kann ich einen Wechsel von BC 50 auf BC 25 online verwalten oder per email veranlassen?

Meine BC 50 läuft im Januar aus und ich möchte ab dann eine BC 25 haben. Kann ich das ohne Briefe zu verschicken lösen? Bin aktuell im Ausland.

Pfeiffer
Pfeiffer

Pfeiffer

Ebene
0
74 / 100

Hallo Pfeiffer,

ein sogenanntes „Downgrade“ ist bei der BahnCard leider nicht möglich. Sie können lediglich in eine höhere Rabattstufe (BC25 auf BC50) oder in eine höhere Wagenklasse (2. auf 1. Klasse) upgraden. In Ihrem Fall kündigen Sie bitte 6 Wochen vor Ablauf die BahnCard und bestellen dann zum gewünschten Zeitraum eine neue in der gewünschten Rabattstufe.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Pfeiffer,

ein sogenanntes „Downgrade“ ist bei der BahnCard leider nicht möglich. Sie können lediglich in eine höhere Rabattstufe (BC25 auf BC50) oder in eine höhere Wagenklasse (2. auf 1. Klasse) upgraden. In Ihrem Fall kündigen Sie bitte 6 Wochen vor Ablauf die BahnCard und bestellen dann zum gewünschten Zeitraum eine neue in der gewünschten Rabattstufe.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann die ale BC50 online zum Ende der regulären Laufzeit kündigen und eine neue BC25 online kaufen - das geht.

Während der Laufzeit ist - wie Tino Groß schon schrieb - nur ein Upgrade, aber kein Downgrade möglich.

Pfeiffer
Pfeiffer

Pfeiffer

Ebene
0
74 / 100
Vielen Dank. Gesammelte Punkte bleiben trotzdem bestehen soweit ich weiss, oder?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja. Sie müssen aber bei Kauf der neuen BC25 die Nummer der alten BC angeben, damit die Punkte übertragen werden können.

Pfeiffer
Pfeiffer

Pfeiffer

Ebene
0
74 / 100
Besten Dank für die schnelle Hilfe!