Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich auch am 17. Oktober 2017 keine Bahn-Tickets für Januar 2018 buchen?

Ich will im Januar verreisen (von Thüringen nach Berlin) und bisher hieß es, am 17. Oktober könne man Fahrkarten buchen. Ich erhalte aber nur die "Fehlermeldung H899" - wegen Fahrplanwechsels sei keine Auskunft (geschweige denn Buchung) möglich..

KGommell
KGommell

KGommell

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Löschen Sie mal Verlauf und Cookies in Ihrem Browser.

KGommell
KGommell

KGommell

Ebene
0
11 / 100
Cookies löschen will ich aber nicht! Es muss doch auch so gehen.
Aus irgendeinem Grund kann man nur zu Bahnhöfen Fahrplananfragen machen. Ich wollte aber zum Flughafen Tegel. Bisher ging das immer, jetzt nicht mehr. Zum Hauptbahnhof hat es mir wunderbar eine Fahrkarte verkauft.
Fehlermeldungen der Bahn sind eine Katastrophe. Es wird nie gesagt, wo der Fehler ist, Das muss der arme Kunde immer selber herausfinden. Könnte doch heißen: Zurzeit ist nur eine Auskunft nur innerhalb des Netzes der DB möglich und schön hätte ich viel weniger Ärger.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was die Fehlermeldungen angeht, stimme ich Ihnen zu.

Ansonsten: die Daten von Hbf bis (S-Bahnhof) Tegel scheinen noch nicht vorzuliegen. Wenn man auf der Seite der BVG eine Verbindung im Januar sucht, erhält man die Meldung:
"Ihre Eingabe liegt nach dem Ende des beauskunftbaren Zeitraums vom 08.10.17 bis zum 09.12.17."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KGommell,
es sind noch nicht alle Fahrplandaten komplett eingespielt, teilweise, weil sie noch nicht vorliegen. Dies betrifft Daten von Verkehrsverbünden als auch von einigen ausländischen Bahnen. Bitte gedulden Sie sich daher noch etwas. /si