Diese Frage wartet auf Beantwortung

Während der Ticket-Buchung über Bahn-App brach die Verbindung ab; also Buchung wiederholt. Dann 2x bezahlt. Was tun?LG

Während es Ladevorgangs der Ticketreservierung in der Bahn-App tat sich nichts, die App hakte und stürzte ab. Beim wiederholten Aufrufen der App war nicht ersichtlich, dass/ob der erste Buchungsvorgang beendet worden wäre. Also buchte ich erneut die gleiche Fahrkarte. Erst danach sah ich (Buchungsbestätigung via Mail), dass die erste (offensichtlich nicht beendete) Buchung trotzdem durchgeführt wurde. Wie bekomme ich die doppelt bezahlte und nur einfach beanspruchte Leistung zurück? Beste Grüße und vielen Dank im Voraus, JW

iuwe
iuwe

iuwe

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit SOFORT Überweisung bezahlt?
Dann wird das Geld angeblich nach ein paar Tagen automatisch zurückgebucht.

Wenn die erste Buchung nicht komplett durchgeführt wurde, sondern lediglich das Geld abgebucht wurde, wird der Betrag automatisch zurückgebucht. Sofern Sie mit SOFORT Überweisung gezahlt haben, kann dies bis zu sechs Bankarbeitstage dauern. Freundliche Grüße /ki