Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich eine Bahncard 50 für Senioren verschenken?

Ich möchte gerne meiner Mutter eine Bahncard 50 für Senioren schenken. Gibt es die Möglichkeit, die Bahncard an eine andere Adresse schicken zu lassen (also an meine) und die Bahncard von meinem Konto zu bezahlen, ohne dass meine Mutter das mitbekommt???

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Gibt es die Möglichkeit, die Bahncard an eine andere Adresse schicken zu lassen (also an meine) und die Bahncard von meinem Konto zu bezahlen, ohne dass meine Mutter das mitbekommt???"
-> Keine so richtig legale. Verschenken Sie lieber einen Wertgutschein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Da die BahnCard im Abonnement verkauft wird, ist eine Bestellung für Dritte, ohne deren Einwilligung, nicht zulässig. Wie kabo schon erwähnt hat, können Sie einen Geschenkgutschein verschenken. Dieser kann auch für den Kauf einer BahnCard eingelöst werden. Viele Grüße /ki