Diese Frage wartet auf Beantwortung

Jubiläumsbahncard 25 bei Sparpreis Europa in 1 Klasse gültig?

Ich habe eine Fahrkarte Sparpreis Europa mit der Jubiläumsbahncard 25 2 Klasse gekauft. Es hat mir ein Ticket angezeigt was ich dann auch gebucht habe, wo ich 1 Klasse fahre. Ist das überhaupt möglich mit der Jubiläumsbahncard 25 2 Klasse oder war das ein Fehler im System? Ich habe nämlich jetzt gerade gelesen das man mit der Bahncard 2 Klasse nicht in der 1 Klasse fahren kann.
Strecke ist Bern-Braunschweig retour. Ich bin 38 Jahre alt und habe eine Jubiläumsbahncard 25 2 Klasse.

Aufenast
Aufenast

Aufenast

Ebene
0
31 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch als 2.Kl-Bahncard-Inaber kann man natürlich 1.Kl-Tickets kaufen.
Man erhält dann aber keinen Bahncard-Rabatt. D.h. Sie haben jetzt genau so viel bezahlt, als ob Sie gar keine Bahncard hätten. Bie 2.Kl-Bahncard ist für diese Fahrt jetzt quasi nutzlos.

Aufenast
Aufenast

Aufenast

Ebene
0
31 / 100
"Auch als 2.Kl-Bahncard-Inaber kann man natürlich 1.Kl-Tickets kaufen.
Man erhält dann aber keinen Bahncard-Rabatt. D.h. Sie haben jetzt genau so viel bezahlt, als ob Sie gar keine Bahncard hätten. Bie 2.Kl-Bahncard ist für diese Fahrt jetzt quasi nutzlos."

Ok danke. Ist nur komisch, dass die Fahrkarte ohne Bahncard 25, 50 Euro teurer gewesen wäre. Verstehe ich nicht ganz.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ok danke. Ist nur komisch, dass die Fahrkarte ohne Bahncard 25, 50 Euro teurer gewesen wäre. Verstehe ich nicht ganz."
-> Ich auch nicht. Entweder haben Sie versehntlich angegeben eine BC25.1.Klasse zu haben oder Sie haben etwas verwechselt.
Wenn Sie ein Online-Ticket haben, dann steht oben links im Kasten bei der Anzahl der Reisenden entweder "Erwachsene: 1" oder "Erwachsene: 1 mit 1BC25" (bzw. andere Zahlen, wenn Sie ein Ticket für mehrere Personen gebucht haben). Was steht da bei Ihnen?

Aufenast
Aufenast

Aufenast

Ebene
0
31 / 100
"Ich auch nicht. Entweder haben Sie versehntlich angegeben eine BC25.1.Klasse zu haben oder Sie haben etwas verwechselt.
Wenn Sie ein Online-Ticket haben, dann steht oben links im Kasten bei der Anzahl der Reisenden entweder "Erwachsene: 1" oder "Erwachsene: 1 mit 1BC25" (bzw. andere Zahlen, wenn Sie ein Ticket für mehrere Personen gebucht haben). Was steht da bei Ihnen?"

Oben rechts steht 1 Erwachsener.
Ich habe nichts versehentlich eingegeben. Habe jetzt nochmal alles eingegeben was ich damals eingab als ich das Ticket gekauft habe und es gibt immer noch das 1 Klasse Angebot. Also wirds schon stimmen.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Probieren Sie doch mal aus, welcher Preis für diese Verbindung ausgegeben wird, wenn Sie a) keine Bahncard und b) BC25 2. Klasse angeben.

Aufenast
Aufenast

Aufenast

Ebene
0
31 / 100
"Probieren Sie doch mal aus, welcher Preis für diese Verbindung ausgegeben wird, wenn Sie a) keine Bahncard und b) BC25 2. Klasse angeben."

Hab jetzt drei Varianten getestet:

mit Bahncard 25, 2 Klasse kostet mich die Reise in der 1 Klasse 229.80.-
mit Bahncard 25, 1 Klasse kostet mich die Reise in der 1 Klasse 247.40.-
ohne Bahncard kostet mich die Reise in der 1 Klasse 299.80,-

Da soll noch jemand nachkommen. Die Reise mit der Bahncard 2 Klasse ist billiger als die Reise mit der Bahncard erste Klasse.
Für mich ist das ja gut aber hoffe das ist so auch korrekt und ich krieg dann keine Probleme.

Hallo Aufenast, als erstes erscheinen in der Reiseauskunft Ihre Wunschangebote und darunter alternativ ein Angebot für die 1.Klasse der Sparpreis Europa Schweiz 1.Kl Hin- und Rückfahrt. Dieses Angebot ist unabhängig von Ihrer BahnCard 25 2. Klasse. Es ist alles in Ordnung, gute Reise. /gu