Frage beantwortet

Wann kann ich mein Jahresabo kündigen?

Ich habe ein Jahresabo ICE, das vom 4.1.17 bis 3.1.18 gültig ist. Die Karte befindet sich ab 2018 bereits im zweiten Laufzeitjahr. Ich brauche die Karte voraussichtlich ab 2018 im April nicht mehr. Wann muss ich die Karte kündigen und was passiert mit den 3-4 Monaten in 2018? Ist es richtig, dass ab dem 2. Laufzeitjahr nicht mehr die Differenz für das Monatsabo gezahlt werden muss?

Lena41
Lena41

Lena41

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo!

Innerhalb der Abo-Laufzeit von 12 Monaten gilt eine Kündigungsfrist von 6 Wochen. Dabei ist der
Kündigungszeitpunkt derselbe Kalendertag wie der Gültigkeitstag des Abos. Ist der erste Gültigkeitstag Ihres Abos zum Beispiel der 15.01. und Sie möchten Ihr Abo zum 15.05. kündigen, muss die Kündigung bis zum 03.04. vorliegen. Vor Ablauf der 12-Monats-Laufzeit fällt der Differenzbetrag zum Preis der Monatskarten des abgelaufenen Geltungszeitraums an. Die Kündigung zum Ablauf der jeweiligen 12-Monats-Laufzeit ist kostenfrei.

weitere Infos gibt es hier: https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo!

Innerhalb der Abo-Laufzeit von 12 Monaten gilt eine Kündigungsfrist von 6 Wochen. Dabei ist der
Kündigungszeitpunkt derselbe Kalendertag wie der Gültigkeitstag des Abos. Ist der erste Gültigkeitstag Ihres Abos zum Beispiel der 15.01. und Sie möchten Ihr Abo zum 15.05. kündigen, muss die Kündigung bis zum 03.04. vorliegen. Vor Ablauf der 12-Monats-Laufzeit fällt der Differenzbetrag zum Preis der Monatskarten des abgelaufenen Geltungszeitraums an. Die Kündigung zum Ablauf der jeweiligen 12-Monats-Laufzeit ist kostenfrei.

weitere Infos gibt es hier: https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...