Diese Frage wartet auf Beantwortung
Sehr geehrtes Service-Community-Team,
Gibt es, außer online im Portal, eine Möglichkeit, die hinterlegte Bankverbindung für das Lastschriftverfahren bei der Buchung von Fahrkarten zu ändern?
Im Portal eingeloggt klicke ich rechts unter "Zahlungdaten"/"Lastschrift" auf "Daten ändern". Im Dialog "SEPA-Lastschriftverfahren" wird meine aktuelle Bankverbindung angezeigt. Dort klicke ich auf "Bankverbindung ändern".
Es erscheint die Meldung:
"Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist eine weitere Änderung Ihrer Bankverbindung derzeit nicht möglich."
Liebe Grüße,
Marian Aldenhövel
P.S.: Frage bereits gestellt, und eine Rückfrage von /ma erhalten. Leider habe ich keinen Weg gefunden die Rückfrage zu beantworten. Deshalb hier in einer neuen Frage klargestellt.
Antworten
Hallo!
Sie können sich auch an den Fahrkartenservice von bahn.de wenden:
Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Hallo. In Ihrem Urspungsbeitrag können Sie „diese Frage beantworten“ auswählen, wenn Sie Ergänzungen haben. Wenn Sie für Fahrkartenkäufe den SEPA-Lastschrifteinzug ändern möchten und es nicht funktioniert, kann der Online-Service dort ebenfalls nichts ausrichten. Nutzen Sie hierzu bitte eine andere Zahlart (Kreditkarte, PayPal, SOFORT Überweisung). /ch
DB hat geantwortet
Willi Winzig hat geantwortet
MarianAldenhövel hat eine neue Frage gestellt
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