Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich die Bankverbindung zum Lastschriftverfahren bei der Buchung einer Fahrkarte ändern?

Sehr geehrtes Service-Community-Team,

Gibt es, außer online im Portal, eine Möglichkeit, die hinterlegte Bankverbindung für das Lastschriftverfahren bei der Buchung von Fahrkarten zu ändern?

Im Portal eingeloggt klicke ich rechts unter "Zahlungdaten"/"Lastschrift" auf "Daten ändern". Im Dialog "SEPA-Lastschriftverfahren" wird meine aktuelle Bankverbindung angezeigt. Dort klicke ich auf "Bankverbindung ändern".

Es erscheint die Meldung:

"Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist eine weitere Änderung Ihrer Bankverbindung derzeit nicht möglich."

Liebe Grüße,
Marian Aldenhövel

P.S.: Frage bereits gestellt, und eine Rückfrage von /ma erhalten. Leider habe ich keinen Weg gefunden die Rückfrage zu beantworten. Deshalb hier in einer neuen Frage klargestellt.

MarianAldenhövel
MarianAldenhövel

MarianAldenhövel

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo!

Sie können sich auch an den Fahrkartenservice von bahn.de wenden:

Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Hallo. In Ihrem Urspungsbeitrag können Sie „diese Frage beantworten“ auswählen, wenn Sie Ergänzungen haben. Wenn Sie für Fahrkartenkäufe den SEPA-Lastschrifteinzug ändern möchten und es nicht funktioniert, kann der Online-Service dort ebenfalls nichts ausrichten. Nutzen Sie hierzu bitte eine andere Zahlart (Kreditkarte, PayPal, SOFORT Überweisung). /ch