Frage beantwortet

Mytrain Ticket einlösen aber nichts verfügbar

Ich habe zwei Tickets über weg.de gekauft, nun möchte ich die Tickets einlösen, aber an meinem gewünschten Reisetag ist Kein Zug verfügbar, weder ein Tag vorher noch nachher.. Was kann ich jetzt tun?!
Ich wollte schon selber bestimmen, wann ich reise, nicht das ich mich nach der DB richten muss, so bringt mir das Ticket nichts.. Leider ist es nicht möglich vor dem Ticketkauf zu kontrollieren, ob die gewünschte Verbindung verfügbar ist..
Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich bereits 50€ für die Tickets gezahlt habe und ich mit Baby reise!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich habe zwei Tickets über weg.de gekauft, nun möchte ich die Tickets einlösen, aber an meinem gewünschten Reisetag ist Kein Zug verfügbar, weder ein Tag vorher noch nachher.. Was kann ich jetzt tun?! "
-> Etwas anderes als sich ein normals Ticket zu kaufen (oder auf Auto, Bus, Flugzeug umzusteigen), wird Ihnen wohl nicht übrig bleiben.

"Ich wollte schon selber bestimmen, wann ich reise, nicht das ich mich nach der DB richten muss, so bringt mir das Ticket nichts."
-> Eigentlich wird schon ziemlich klar kommuniziert, dass das Ticket nicht für alle Strecken / Tage verfügbar ist.

"Leider ist es nicht möglich vor dem Ticketkauf zu kontrollieren, ob die gewünschte Verbindung verfügbar ist.. "
-> Doch. Eine entsprechende Verfügbarkeitsabfrage wurde erstmals(!) angeboten - wurde ja auch Zeit. Bei ähnlichen Angeboten in der Vergangeheit hat man tatsächlich die Katze im Sack gekauft. Diesmal darf man die Katze zumindest kurz anschauen bevor man den Sack mit der Katze kauft.
https://www.mytrain.de/wegde-dbtickets/?ext_cid=qs1~dbkam...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (12)

Ja (7)

37%

37% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich habe zwei Tickets über weg.de gekauft, nun möchte ich die Tickets einlösen, aber an meinem gewünschten Reisetag ist Kein Zug verfügbar, weder ein Tag vorher noch nachher.. Was kann ich jetzt tun?! "
-> Etwas anderes als sich ein normals Ticket zu kaufen (oder auf Auto, Bus, Flugzeug umzusteigen), wird Ihnen wohl nicht übrig bleiben.

"Ich wollte schon selber bestimmen, wann ich reise, nicht das ich mich nach der DB richten muss, so bringt mir das Ticket nichts."
-> Eigentlich wird schon ziemlich klar kommuniziert, dass das Ticket nicht für alle Strecken / Tage verfügbar ist.

"Leider ist es nicht möglich vor dem Ticketkauf zu kontrollieren, ob die gewünschte Verbindung verfügbar ist.. "
-> Doch. Eine entsprechende Verfügbarkeitsabfrage wurde erstmals(!) angeboten - wurde ja auch Zeit. Bei ähnlichen Angeboten in der Vergangeheit hat man tatsächlich die Katze im Sack gekauft. Diesmal darf man die Katze zumindest kurz anschauen bevor man den Sack mit der Katze kauft.
https://www.mytrain.de/wegde-dbtickets/?ext_cid=qs1~dbkam...