Diese Frage wartet auf Beantwortung

Eine Sitzplatzreservierung für ICE 618 nächste Woche, warum erscheint die Fehlermeldung "Reservierung nicht möglich"?

"Für Ihre gewählte Verbindung können wir Ihnen leider keine Reservierung anbieten" Sind alle Reservierungen bereits ausgebucht? Der Zug fährt über Nacht.

AlexanderApr
AlexanderApr

AlexanderApr

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich liegt mal wieder eine Reservierungssperre vor - d.h., dass der Zug noch nicht zur Reservierung freigegeben ist.

Die Bahn ist leider unfähig oder unwillig, dies den Kunden im Rahmen des Buchungsvorgangs adäquat mitzuteilen.

Birgit222
Birgit222

Birgit222

Ebene
0
21 / 100
Ich habe das gleich Problem - Sonntag 22.10 von München nach Köln. Gerne auch reservierung 1. Klasse .. Einen Übernachtzug ohne Reservierung finde ich persönlich etwas problemmatisch. Gibt es denn noch Plätze oder nicht?

Birgit222 , wenn Sie mit dem ICE 618 am 22. Oktober reisen möchten, so ist dies nicht möglich, da der vom 21. bis zum 25. Oktober nicht verkehrt. Welchen Zug meinen Sie denn genau? /si

Birgit222
Birgit222

Birgit222

Ebene
0
21 / 100
Doch laut Fahrtplanauskunft schon:
München Hbf ab 23:13 15 ICE 618 Intercity-Express Richtung: Essen Hbf
+ 1 Tag
Köln Hbf an 07:05 5

Hinweise
fährt nicht täglich, 22., 23. Okt 2017

Müsste also schon passen, nur reservieren kann man leider nicht!

Achso, dann war die Anfahrtszeit etwas anders.
Ich habe es geprüft und eine Reservierung ist aktuell nicht möglich. Ich kann Ihnen da nur raten, es ab und an zu versuchen. /si

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Über diese peinliche Nummer kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Oder vor Wut über Ihre Ignoranz Schreianfälle kriegen.
Warum schaffen Sie es nicht wenigstens, dem Kunden die wichtige Information zu geben, WARUM er nicht reservieren kann?!
Verstehen Sie wirklich nicht, dass es für Kunden wichtig ist zu wissen, ob in einem Zug noch ausreichend Sitzplätze zur Verfügung stehen?

@Benutzerin: Die Gründe sind in den seltensten Fällen, dass nicht ausreichend Sitzplätze zur Verfügung stehen. Meist liegt es am Zugmaterial, was nicht feststeht o.ä.
Letztlich hilft es den Kunden auch nicht weiter, wenn der konkrete Grund genannt wird. Ferner ist dieser uns auch nicht in allen Fällen bekannt. /si

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist bitter: Sie kapieren es einfach nicht... Der Kunde benötigt die Info, ob der Zug a) bereits ausgebucht ist oder b) noch ausreichend Plätze zur Verfügung stehen, aber noch nicht reserviert werden können.