Frage beantwortet

Kann ich, nachdem meine Bank die "GeldKarte"-Funktion abschafft, an Bahn-Automaten mit Karte "kontaktlos" bezahlen?

Meine Bank gibt die "GeldKarte"-Funktion zum Ende 2017 auf. Bisher zahle ich Bahn-Tickets damit häufig am Automaten. Laut der Bank ist ein Ersatz für die wegfallende GeldKarte-Funktion ein sog. "Kontaktlos"-Verfahren, das aber bisher nach meiner Kenntnis an Bahn-Automaten nicht angezeigt wird. Ist damit zu rechnen, dass diese Funktion in den letzten Wochen des Jahres 2017 noch eingerichtet wird? An allen, an einigen Automaten?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

HerrSchulz, bei der aktuellen Automatengeneration gibt es derzeit keine Bestrebungen dazu, diese entsprechend umzurüsten. Zudem ist man vor einiger Zeit übergegangen, bei der Zahlung mit Kreditkarte, die PIN zur Eingabe anzufordern, um Missbrauch mit gestohlenen Karten einzugrenzen. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde nicht damit rechnen.

HerrSchulz, bei der aktuellen Automatengeneration gibt es derzeit keine Bestrebungen dazu, diese entsprechend umzurüsten. Zudem ist man vor einiger Zeit übergegangen, bei der Zahlung mit Kreditkarte, die PIN zur Eingabe anzufordern, um Missbrauch mit gestohlenen Karten einzugrenzen. /ch

Tja, alles wird besser.
Nur bei der Bahn verkompliziert sich die Bedienung der Automaten. Mit wem auf der Welt mögen denn die Banken die Abschaffung der GeldKarte noch so erfolgreich besprochen haben...