Frage beantwortet

Wechsel von BC25 2.Kl. (regulär) zu Jubiläums BC25 1.Kl.

Ich besitze eine reguläre BC 25 2. Klasse die noch bis Mitte 2018 gültig ist. Aufgrund der günstigen Konditionen (und in nächster Zeit häufigeren 1. Klasse Reisen) würde ich gerne zur Jubiläums BC 25 1Kl. wechseln. Ist ein "Upgrade" der alten BC hier möglich?

Falls ein Upgrade nicht möglich ist, ist es möglich 2 BahnCards zu besitzen, also die Jubiläums BC25 1. Kl. zusätzlich zur bestehenden BahnCard zu beauftragen? Ist es in diesem Szenario weiterhin möglich Bahn-Bonus Punkte auf das bestehende Konto der BC25 2.Kl. zu buchen?

torben123
torben123

torben123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Aufgrund der günstigen Konditionen (und in nächster Zeit häufigeren 1. Klasse Reisen) würde ich gerne zur Jubiläums BC 25 1Kl. wechseln. Ist ein "Upgrade" der alten BC hier möglich?"
-> Ein Upgrade ist nur auf eine reguläre BC25-1.Kl möglich, nicht auf eine Jubiläums-BC-1.Kl.

"Falls ein Upgrade nicht möglich ist, ist es möglich 2 BahnCards zu besitzen, also die Jubiläums BC25 1. Kl. zusätzlich zur bestehenden BahnCard zu beauftragen?"
-> Ja. Beachten Sie aber, dass auch die Jubiläums-BC ein Abo ist, und sich nach einem Jahr automatisch verlängert - zu den regulären Konditionen. Wenn Sie also nicht dauerhaft 2 Bahncards haben wollen, sollten Sie einer der beiden rechtzeitig kündigen.

"Ist es in diesem Szenario weiterhin möglich Bahn-Bonus Punkte auf das bestehende Konto der BC25 2.Kl. zu buchen?"
-> Ja. Wenn eien Person mehrere Bahncards hat, landen die Punkte trotzdem auf einem gemeinsamen Punktekonto.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (7)

88%

88% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Aufgrund der günstigen Konditionen (und in nächster Zeit häufigeren 1. Klasse Reisen) würde ich gerne zur Jubiläums BC 25 1Kl. wechseln. Ist ein "Upgrade" der alten BC hier möglich?"
-> Ein Upgrade ist nur auf eine reguläre BC25-1.Kl möglich, nicht auf eine Jubiläums-BC-1.Kl.

"Falls ein Upgrade nicht möglich ist, ist es möglich 2 BahnCards zu besitzen, also die Jubiläums BC25 1. Kl. zusätzlich zur bestehenden BahnCard zu beauftragen?"
-> Ja. Beachten Sie aber, dass auch die Jubiläums-BC ein Abo ist, und sich nach einem Jahr automatisch verlängert - zu den regulären Konditionen. Wenn Sie also nicht dauerhaft 2 Bahncards haben wollen, sollten Sie einer der beiden rechtzeitig kündigen.

"Ist es in diesem Szenario weiterhin möglich Bahn-Bonus Punkte auf das bestehende Konto der BC25 2.Kl. zu buchen?"
-> Ja. Wenn eien Person mehrere Bahncards hat, landen die Punkte trotzdem auf einem gemeinsamen Punktekonto.