Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einlösung nicht möglich: Ungültige eCouponnummer?

Wollte das Festpreisticket zu 25 EUR 1. Klasse einlösen und erhalte immer die Meldung: Einlösung nicht möglich: Ungültige eCouponnummer. Mehrere vergebliche Versuche, habe mich nicht vertippt.

Jane16
Jane16

Jane16

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Heinz21
Heinz21

Heinz21

Ebene
0
21 / 100
Bei mir wurde der Buchungsvorgang vom System unterbrochen, nachdem die Verbindung ausgewählt war. Seither wird mir bei folgenden Versuchen, den Gutschein einzulösen, angezeit, dass dieser bereits verwendet wurde.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jane16 und Heinz21, dann ist hier wohl ein Fehler aufgetreten. Um es prüfen zu lassen, brauchen wir den vollständigen Namen, die Adresse, die BahnCard-Nummer und den entsprechenden Code, der nicht funktioniert. Beide von Ihnen bekommen ein eigenes Formular, welches Sie bitte benutzen.

Formular für Jane16

Formular für Heinz21

Sobald die Prüfung stattgefunden hat, bekommen Sie auch eine Rückmeldung. Das jeweilige Formular ist 24 Stunden gültig. /no

Heinz21
Heinz21

Heinz21

Ebene
0
21 / 100
Danke für die Antwortformulare. Könnten Sie das Formular für mich bitte noch einmal bereitstellen.
Ich habe, wie mir jetzt auffällt, wesentliche Angaben vergessen im Freitext zu nennen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Heinz21, ein neues Formular werde ich nicht neu für Sie generieren. Wenn es Nachfragen unsererseits auf Ihre E-Mail gibt, werden wir das ausschließlich per E-Mail anfordern/abklären. /ch

Ananas71
Ananas71

Ananas71

Ebene
0
11 / 100
Hallo, bei mir gibt es das gleiche Problem wie bei Jane16. Kann den Gutschein nicht einlösen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ananas71,
wir prüfen gerne den Code und ob bereits eine Einlösung stattgefunden hat. Ich schreibe Ihnen dazu eine E-Mail. /si

kasnisch
kasnisch

kasnisch

Ebene
0
22 / 100
Hallo,
Habe ebenfalls das Problem. Könnten sie das in meinem Fall bitte auch noch einmal nachprüfen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kasnisch,

um was für einen Gutschein handelt es sich denn bei Ihnen? /ni

kasnisch
kasnisch

kasnisch

Ebene
0
22 / 100
Ebenfalls das Festpreisticket 1. Klasse für 25€

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kasnisch,

ich habe Ihnen eine E-Mail geschrieben. /ma

Hallo liebe Bahn,

Auch bei mir das gleiche Problem.
Gehe auf die angegebene Website (bahn.de/festpreisticket), gebe dort meinen bis 31.10. einlösbaren Code ein, und erhalte die Fehlermeldung "Ungültige eCouponnummer".

Könnten Sie mir weiterhelfen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LutzE1, haben Sie zwischenzeitlich stattdessen ein anderes Angebot auf bahn.de gekauft, nachdem Sie den Code eingegeben haben? /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann müssen wir das prüfen lassen. Sie erhalten gleich eine E-Mail. /no

Es gab enen Fehler bei der Benutzung des Formulars (nicht meinerseits, sondern eine Fehlermeldung mit "sorry" danach). Ich kann es nicht nochmal nutzen, weil das Formular nur einmal nutzbar ist.

Könnten sie bitte erneut das Formular/die Mail dafür auslösen?

Danke!

Und könnten sie weiterleiten, dass die Zuverlässigkeit des Systems nicht gerade gut zu sein scheint? Die Art und Weise des Kundenkontakts wirkt ohnehin absurd, wo das ganze vermutlich von einer Person in ihrem Team gelöst werden könnte ohne X Formulare zwischenzuschalten.

cepese
cepese

cepese

Ebene
0
10 / 100
Hallo, ich konnte meinen Festpreis-Ticket Code leider auch nicht einösen. Viele Grüße

LGH
LGH

LGH

Ebene
0
11 / 100
Ich und meine Schwester haben jeweils das selbe Problem, bei beiden steht "Einlösung nicht möglich: Ungültige eCouponnummer". Auch für das Festpreisticket 1. Klasse für 25€.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen cepese und LGH, leider ist die Aktion abgelaufen und eine Einlösung nachträglich nicht mehr möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich daher einmal an den BahnCard-Service. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer jeweiligen BahnCard. /no