Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso werden beim Sparpreis keine Bahncard-Rabatte abegezogen?

Wenn ich Verbindungen auf bahn.de suche (sowohl normale Buchung als auch Sparpreisfinder) werden mir nur die normalen Sparpreise (29,90€) ohne Rabatt angezeigt, obwohl ich meine Bahncard 50 eingestellt habe. Das kann doch irgendwie nicht sein, dass nicht mal bei Verbindungen im Dezember mehr reguläre Sparpreise abzüglich Rabatt (also 22,40€) verfügbar sind, oder?

Rüh
Rüh

Rüh

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Dann haben Sie eine Verbindung mit Nahverkehr ausgesucht.

Da bekommen Sie mit der BC 50 keinen extra Rabatt

Rüh
Rüh

Rüh

Ebene
0
23 / 100
@Bertosch Nein, die Verbindung beinhaltet ausschließlich ICs, aber auch im Nahverkehr bekomme ich sonst immer 25% Rabatt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Rüh, das mit dem Nahverkehr passt nicht. Wenn Sie Nahverkehr in der Verbindung haben, wird kein Rabatt mit der BahnCard 50 gewährt.
Um es zu testen, nennen Sie mir bitte einmal ein explizietes Beispiel, wo kein BahnCard-Rabatt abgezogen wird. /no

Rüh
Rüh

Rüh

Ebene
0
23 / 100
@DB Beispielsweise von Husum nach Celle am 27.10. um 14:42 Uhr oder um 12:12 Uhr, beides für 29,90€. Und seit wann gibt es im Nahverkehr keinen Rabatt mehr?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Habe es eben einmal überprüft. Es wird ein Rabatt gewährt. Ohne BahnCard 50 beträgt der Sparpreis 39.90 Euro. Geben Sie die BahnCard ein, erhalten Sie einen Preis von 29,90 Euro.
Und seitdem es die BahnCard 50 mit einem Rabatt auf Sparpreise gibt, gibt es auch die Regelung, dass es nur der Fernverkehr sein darf. Der Flexpreis wird nach wie vor rabattiert. /no

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
3088 / 5000
Für die angegebenen Verbindungen ist der Sparpreis für Euro 29,90 (ohne BC) bzw. für Euro 22,40 (mit BC) bereits ausverkauft. Deshalb gilt jetzt die nächste Preisstufe, nämlich Euro 39,90 (ohne BC) bzw. Euro 29,90 (mit BC).

Ermäßigung von 25% gibt es bei Sparpreisen mit der BC50 nur für Verbindungen mit dem Fernverkehr (FV), sobald Züge des Nahverkehrs (NV) enthalten sind, wird kein Rabatt auf die Sparpreise gewährt.