Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard bestellt, aber nicht erhalten. Wie kann ich Tickets buchen und Bonuspunkte sammeln?

Ich habe eine Jubiläums-Bahncard bestellt, aber noch nicht erhalten. Wie kann ich Tickets buchen und Bonuspunkte sammeln?

Auf meine Frage sagte man mir, die Nummer würde im Navigator erscheinen. In der Navigator-App erscheint sie aber nicht, sondern nur die Bestellung mit einem XXXXXX-Code. Was soll das? Warum muss man erst warten, bis die Karte kommt, sich dann Pin besorgen, sich dann damit freischalten - und kann dann erst Bonuspunkte sammeln? Sehr umständlich - aber das passt natürlich zur Bahn.

[Bearbeitet von DB Redaktion am 15.10.2017 um 18.31 Uhr: Löschung der Auftragsnummer]

rrrrrrrrrr
rrrrrrrrrr

rrrrrrrrrr

Ebene
0
44 / 100
Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Hi @rrrrrrrrrr,

bzgl der Bahncard und den Punktesammeln, kannst du auch die vorläufige Bahncard in die App lassen und mit dieser natürlich auch rabattierte Tickets kaufen.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben:
https://community.bahn.de/questions/1243924-lade-mir-vorlaufige-bahncard-handy-ticket-ohne-kartennummer

Guten Abend maverick1411, das ist ja soweit richtig, aber es geht ja auch darum, dass man nicht sofort Punkte sammeln kann. Dazu braucht man die richtige BahnCard-Nummer. Man erhält aber 250 Willkommenspunkte, die sozusagen als Ausgleich dienen für die Zeit, in der man nicht sammeln kann. /no