Diese Frage wartet auf Beantwortung

Abo BahnCard nicht erhalten (letztes Jahr dasgleich Problem war)

Hallo! Ich habe letztes Jahr meine BahnCard nicht erhalten,weil wegen Umzug es wurde an meine alte Adresse verschickt,obwohl ich die neue Adresse mittgeteilt habe. Ich konnte es nicht nachweisen, dass ich die BahnCard nicht bekommen habe, musste deswegen große Rechnung bezahlen,weil es wurde an Inkasso übergeben wegen nicht bezahlte Rechnung (Rechnungen und Mahnungen habe ich auch nicht bekommen!) und für erhaltene Ersatzkasse musste ich auch noch bezahlen. Dieses Jahr habe ich nich augepasst und am 08.10 ist mir eingefallen,dass ich meine BahnCard ist am 4.10.17 abgelaufen (Abo) und ich habe wieder keine für neuen Jahr (ab 05.10.17 bis 04.10.2018) bekommen. Ich habe verlangt eine Kopie von Rechnung,weil ich wollte wissen am welche Datum wurde es erstellt. Gestern habe ich Rechnungskopie erhalten,wo steht,dass der Rechnung sollte bis 07.10.17 bezahlen werden!!! Und Ausstellungsdatum von Rechnungskopie ist 22.10.17 -wie kann das sein??? Es ist doch eine Kopie von schon erstellten Rechnung,soll auch die Datum stehen wann wurde der Rechnung erstellt. Als ich festgestellt habe vor eine Woche,dass ich noch keine neue BahnCard bekommen habe,habe ich mich bei Bahnservice beschwert und auch Nachfrage zu meine Abo BahnCard abgeschickt. Nach eine Woche habe ich noch keinen Antwort bekommen. Was kann ich tun,wie kann ich nachweisen,dass ich habe keine BahnCard bekommen.Ich möchte nicht,dass dieses Jahr wieder das Gleiche passiert wie letztes Jahr. Vielen Dank für Antwort im Voraus.

Alexander1968
Alexander1968

Alexander1968

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Haben sie die Rechnung schon bezahlt ? Trotz Abo wird die Bahncard erst verschickt wenn sie auch bezahlt ist. Wenn sie nicht für das Lastschriftverfahren angemeldet sind kommt die Bahncard nicht automatisch sondern erst nach begleichen der Rechnung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Alexander1968, die Info von Heinz1 ist nur bedingt richtig. Die BahnCard wird schon separat von der Rechnung verschickt, auch wenn diese nicht bezahlt ist. Anders ist es bei Vorkasse-Kunden. Diese müssen erst die Rechnung bezahlen, bevor die Karte verschickt wird. Da in Ihrem Fall der Vorgang letztes Jahr über das Inkassobüro ging, liegt die Annahme hier nahe, dass die Karte noch nicht verschickt wurde, weil Sie noch nicht bezahlt haben. Dies wird Ihnen aber der BahnCard-Service genauer sagen können, wie der Status ist.
Hinzu kommt, dass eine Rechnungskopie soweit vom Preis identisch ist, aber das Datum des Versands selbstverständlich angepasst wird. Es wird also keine "Kopie" in dem Sinn verschickt, sondern eine zweite Rechnung.
Ihr Ansprechpartner ist der BahnCard-Service, da diese Einblick in Ihre Daten haben. Um es schnell klären zu können, rufen Sie besser an. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Rückseite Ihrer aktuellen BahnCard. /no