Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung des Stornierungsentgeltes nach Stornierung bei Zugausfall?

Ich hatte ein Onine Flexticket für den 05.10.17 von Berlin nach Essen gekauft, wegen dem Sturm konnte ich es jedoch nicht einlösen. Nach dem 05. war es dann nicht mehr brauchbar für mich, weil ich einen Tag später mit dem Rest meiner Familie die Strecke mit dem Auto fahren konnte.
Weil die Strecke den restlichen Tag gesperrt bleiben sollte entschied ich mich dafür das Ticket zurückzugeben (das war ca 3 Stunden nach der geplanten Abreise) und hab den Kundenservice in Berlin angerufen weil ich mir unsicher war wie das geht. Der Herr am Telefon erklärte mir, dass eine einfache Stornierung möglich wäre, weil ich ja ein Flexticket hatte und das hab ich dann auch so gemacht. Kurze Zeit später hatte ich dann auch die Email bekommen, dass mir das Geld für das Ticket zurückerstattet wurde, jedoch abzüglich eines Stornierungsentgeltes von 19 Euro.
Jetzt ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt wie ich die 19 Euro noch zurückbekommen kann, denn eigentlich bekommt man bei Zugausfall den vollen Kaufpreis zurückerstattet oder?

Antworten

Hallo LisaBe, wenn man die tarifliche Stornierung durchgeführt hat, dann besteht da leider rückwirkend keine Möglichkeit. Dies wäre dann nur aus Kulanz über unseren Kundendialog möglich. Da ich nicht weiß, was alles Bestandteil des Gesprächs war, kann ich es auch nicht beurteilen. /no