Frage beantwortet

Ausweichstrecke über die Schweiz?

Hallo,

Zu meinem heutigen Ticket kam mal wieder ein Verspätungsalarm. Die angezeigten Verbindungen gehen aber alle über die Schweiz. Anstatt Singen Konstanz direkt, werden Alternativen über Schaffhausen oder Zürich angezeigt. Kann ich diese mit meinem Ticket nutzen (Sparpreis 1. Klasse)?

Grüße Torsten

koenighalle
koenighalle

koenighalle

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Danke für die Rückmeldung. Die Verbindungen über Zürich bzw. über Kreuzlingen können mit dem Ticket nicht genutzt werden. Hier ist für den Streckenteil in der Schweiz ein neues Ticket notwendig. Ich empfehle Ihnen dieses dann nach der Fahrt beim Servicecenter Fahrgastrechte zwecks Erstattung einzureichen. Die Mitarbeiter dort prüfen dann den Vorfall. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, zumindest nicht ohne Bestätigung der DB.
Aus einer nationalen Fahrkarte wird auch im Verspätungsfall nicht automatisch eine Internationale Fahrkarte.

koenighalle
koenighalle

koenighalle

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Heute: KS-Wilh 16:54 ICE1191/S-Hbf 20:29 IC285/SingenH*NV

Danke für die Rückmeldung. Die Verbindungen über Zürich bzw. über Kreuzlingen können mit dem Ticket nicht genutzt werden. Hier ist für den Streckenteil in der Schweiz ein neues Ticket notwendig. Ich empfehle Ihnen dieses dann nach der Fahrt beim Servicecenter Fahrgastrechte zwecks Erstattung einzureichen. Die Mitarbeiter dort prüfen dann den Vorfall. /ma