Frage beantwortet

Zugbindung hierbei noch aufgehoben?

Ich hätte meine Hinreise am 6.10. gehabt, der Zug und andere waren aber gestrichen. Habe es am nächsten Tag nochmal versucht und über 24std nach meiner eigentlichen Hinfahrt kam ich auch an. Also hat sich meine Reise um 1 Tag verschoben. Meine Rückreise ist für morgen den 15.10. um 9:22 gebucht und ich wollte nun gerne wissen, ob ich einen anderen ICE nehmen darf. Quasi statt 9:22 Uhr 14 Uhr. Würde das noch unter der aufgehobenen Zugbindung fallen?

Felosial
Felosial

Felosial

Ebene
0
21 / 100
buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Die gebuchte Strecke fällt noch unter die Sonderregelung nach dem Sturm Xavier, wonach für Tickets auf den betroffenen Strecken die Zugbindunng aufgehoben ist:

DB:
"aufgrund der doch sehr, sehr großen Auswirkungen des Sturms Xavier wurde entschieden, das die Tickets bis zum 15. Oktober diesen Jahres ihre Gültigkeit behalten. Sie können also noch bis zu diesem Datum mit Ihrem bereits gekauften Ticket fahren."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Felosial,

die Zugbindung wird grundsätzlich nur für eine Fahrtrichtung aufgehoben. Bei der Rückfahrt müssen Sie sich somit wieder an ihre gebuchten Züge halten.

Darf ich dennoch kurz fragen um welche Verbindung es sich genau handelt?

Gruß, Tino!

Felosial
Felosial

Felosial

Ebene
0
21 / 100
Guten Morgen und danke für Ihre Antwort.
Es handelt sich um die Verbindung Berlin Ostbahnhof bis Frankfurt am Main Hbf. 9:22 Uhr ist Abfahrt. Ich würde einfach gerne später losfahren. Um 15:55 Uhr fährt ein ICE von Berlin Hbf nach Frankfurt.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern der Zug planmäßig verkehrt und keine Verspätung zu erwarten ist müssen Sie sich hier an die Zugbindung der Rückfahrt halten. Derzeit liegen mir für den ICE 597 jedoch keine Abweichungen vor.

Gruß, Tino!

Felosial
Felosial

Felosial

Ebene
0
21 / 100
Schade.
Danke fürs Beantworten.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Die gebuchte Strecke fällt noch unter die Sonderregelung nach dem Sturm Xavier, wonach für Tickets auf den betroffenen Strecken die Zugbindunng aufgehoben ist:

DB:
"aufgrund der doch sehr, sehr großen Auswirkungen des Sturms Xavier wurde entschieden, das die Tickets bis zum 15. Oktober diesen Jahres ihre Gültigkeit behalten. Sie können also noch bis zu diesem Datum mit Ihrem bereits gekauften Ticket fahren."