Frage beantwortet

Wann ist es endlich möglich, das Servicecenter Fahrgastrechte per Email zu kontaktieren?

... oder wartet man dort, bis diese Möglichkeit einklagt worden ist?
Ich habe vor ein paar Wochen das Entschädigungsformular eingereicht, mit verspäteter Zugverbindung und sogar Zangenabdruck vom Schaffner, jetzt erhalte ich ein Schreiben, ich solle die Unterlagen einreichen, sonst könne man meinen Fall nicht bearbeiten. Ich habe alle Unterlagen eingereicht! Nur kann ich das nicht nachweisen, weil die Bahn weder Fax noch Email-Kommunikation anbietet. Die Bahn will also die Anspruchsteller zwingen, die Unterlagen per Einschreiben einzureichen. Eine weiter Hürde sozusagen, um Anspruchsteller abzuwimmeln. Typisch Bahn, sehr kundenfreundlich!

WolfgangSchulz
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Blender28
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Sie sollten Ihre Anfrage direkt an das Servicecenter für Fahrgastrechte richten, da es sich eben nicht um die Deutsche Bahn handelt.

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Blender28
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Sie sollten Ihre Anfrage direkt an das Servicecenter für Fahrgastrechte richten, da es sich eben nicht um die Deutsche Bahn handelt.

Guten Abend WolfgangSchulz, wie es Blender28 schon sehr gut sagte, ist das Servicecenter Fahrgastrechte nicht gleich die Deutsche Bahn. Wäre dies so, würden nur Entschädigungsansprüche bearbeitet werden, die auch von eigenen Zügen verursacht wurden. Entschädigungen gibt es jedoch auch, wenn es um Privatbahnen geht.

Einklagen können Sie dies nicht. Zudem kann man mit dem Servicecenter Fahrgastrechte auch telefonisch in Kontakt treten und so mögliche Rückfragen schnell klären. /no

AndreasLaeuen
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Ich empfinde 0180er Nummern generell als kundenunfreundlich. Regelmäßig meide ich Unternehmen, die mit solchen Nummern ihre Kunden abwimmeln. Mir ist es auch egal, ob das Servicecenter von der Bahn betrieben wird oder nicht. Das Servicecenter sitzt in einem Gebäude der Bahn und bearbeitet Vorgänge der Kunden der Bahn. Dass man sich dort nicht per Mail melden kann ist anachronistisch und peinlich. Wie soll ich ein Foto meiner BahnCard 100 einreichen?

Blender28
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Das ist sehr einfach, und habe ich auch schon einige male praktiziert. Es genügt ein Kopierer. Die Kopie können Sie dann in einem Reisezentrum abgeben, oder Sie senden diese unfrei per Post an das Servicecenter für Fahrgastrechte.