Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket in Navigator laden

Wenn ich ein Ticket in den Navigator laden will, kommt die Anzeige, dass nicht geladen werden kann, weil die Anzeige nicht möglich sei.
5,2" Zoll Android Handy mit 800x1200 Anzeige.
Warum?

Nervig
Nervig

Nervig

Ebene
0
62 / 100
Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
2998 / 5000
Das Ticket wurde beim Kauf auch zusätzlich "als Handyticket verfügbar machen" deklariert?

Welche Android Version setzt du ein?

Nervig
Nervig

Nervig

Ebene
0
62 / 100
Android 7.1
Wo kann man zusätzlich Handyticket anfordern? Markiere ich dort, ist das Online-Ticket ausgegraut. Ich würde es ja erst Mal testen.
Aber die Fehlermeldung lässt ja eher vermuten, dass es gar nicht geht. Früher gab es Testtickets, die gingen sogar auf kleinen WAP-Handys.

Nervig
Nervig

Nervig

Ebene
0
62 / 100
Ich habe über Bahn der ein Sachsenticket für heute gebucht. Es gibt nur die Wahlmöglichkeit zwischen Handy und Online. Handy wollte ich erst Mal testen.

Es wäre schlecht, für ein Ticket zu bezahlen, was man dann nicht nutzen kann.

Wo soll die Möglichkeit stehen, zusätzlich Handyticket verfügbar machen?

Ich habe dann im Navigator versucht, das Ticket einzufügen. Erst war es wegen eines Schreibfehlers nicht auffindbar, nach Richtigstellung kam dann obige wenig aussagende Fehlermeldug.

Nervig
Nervig

Nervig

Ebene
0
62 / 100
Ergänzung:
Meine Bahncard steht ohne mein Zutun im Navigator und im bahn.de Account. Die Buchungen aber trotz Aktualisierung nur bei Bahn de. Anmeldenamen und Passwörter sind gleich.

Haben Sie bei der Buchung die Option Handy-Ticket angegeben? Die Länder-Tickets sind, bis auf das Hessen-Ticket, alle handyfähig. Haben Sie einmal versucht, das Ticket über "Meine Tickets" durch Aktualisieren (Ziehen des Bildschirm nach unten), zu laden? /tr

Nervig
Nervig

Nervig

Ebene
0
62 / 100
Nein, ich habe ein Online-Ticket gebucht, wollte Handyticket erst Mal testen. Aktualisiert habe ich natürlich auch.
Siehe auch meine vorhergehenden Posts.

.

Also, wie ich schon schrieb, kann man Online-Tickets, die handyfähig sind (das Sachsen-Ticket ist es) in die App laden. Was für ein Handy und welche Versionen der App und Android nutzen Sie denn? /tr

Nervig
Nervig

Nervig

Ebene
0
62 / 100
Android 7.1, BQ Aquaris X5 Plus. Aktuelle Version des Navigators. Google Play hat kein Update.
Ich nutze Handytickets beim VVO, bei diversen Fluggesellschaften und in Schweden sehr häufig.

Die Frage ist doch eher, warum tauchen Tickets nicht im Navigator auf, die bei Bahn de vorhanden sind. Die Bahncard aber doch.

Gibt es hier bei meinem Konto vielleicht ein IT-Problem?

Ok, danke für die Rückmeldung. Wir versuchen, etwas heraus zu bekommen und melden uns dann noch einmal. Jetzt am Wochenende wird das aber leider nicht möglich sein. /no

Hallo Nervig, sorry, dass ich mich erst jetzt zurück melde. An der Größe des Displays sollte es nicht liegen, da es auch noch größere Displays gibt. Daher kann ich Sie nur bitten, es einmal im Auge zu behalten, ob es bei anderen Tickets auch passiert. So kann man eingrenzen, ob es am Ticket selbst lag oder evenetuell ein anderer Ferhler vorliegt. /no