Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nahverkehrstarif nicht buchbar

Hallo,
ich versuche eine Einfache Fahrt zwischen Unna und Essen mit der app zu buchen, aber das geht scheinbar seit neuestem nicht mehr. Mir wird kein Westfalentarif angezeigt, sondern das es ein VRR-Tarif ist, der wiederum wird angezeigt mit Preisauskunft derzeit nicht möglich. Auf bahn.de das gleiche. Also ich bin sicher dass das noch vor ein paar Tagen möglich war. Was ist den da los ?

bahnfahrer19
bahnfahrer19

bahnfahrer19

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Zu wann versuchst du denn die Fahrt zu buchen?
Ich hatte einen ähnlichen Fall ( allerdings VBB) und festgestellt, dass ich versucht hatte, ein Ticket zu buchen, welches über einem Monat im Voraus lag.

Ich muss noch eine Weile warten bis ich mein Verbundticket buchen kann.

Hallo bahnfahrer19,

leider kann ich nicht sagen, was da derzeit los. Daher kann ich nur empfehlen, das Ticket dann über einen anderen Vertriebsweg zu kaufen. /tr

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Unna liegt im VRR-Grenzbereich, d.h. in Richtung VRR gilt der VRR-Tarif.

Essen liegt im Rheinland, daher kein Westfalentarif, eher NRW-Tarif...