Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum habe ich bei meiner ICE Fahrkarte Sparpreis BC nicht die Option: München+City bekommen?

Einfache Fahrt Bad Bentheim-München am 15.10.2017 ab 09.28, an 16.06, Auftragsnummer XXXXXX

[Editiert durch Redaktion, 14. Oktober 2017, 09:08 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

B123
B123

B123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreis mit Bahncard50 und Nahnverkehr? Dann gibt es im Gegensatz zur Bahncard25 keinen Bahncard-Rabatt gegenüber Leuten ganz ohne Bahncard und zur Krönung auch kein City-Ticket.

Hallo B123,

ich vermute, Sie haben ein Festpreis-Ticket (25 Euro) gebucht, da dieses ja als "Sparpreis BC" angezeigt wird. Hier bekommt man das City-Ticket nur, wenn man diese bei der Ticketbuchung mit angegeben hat. Ansonsten kann das City-Ticket nicht genutzt werden. /tr

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2096 / 5000
@DB/tr
Wobei das Buchungssystem auf Bahn.de für eine 1. Klasse Fahrt auch nur eine BC für die 1. Klasse akzeptiert. Die 25 Euro-Aktion haben aber auch Leute mit einer BC 2. Klasse bekommen, die diese somit auch nicht angeben können und so auch der City-Zusatz nicht möglich ist. Zumindest bei meiner Buchung gab’s da erst mal eine Fehlermeldung, weil die BC nicht passt. Das ist nicht weiter tragisch, aber doch verwirrend.