Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei Buchung von ICE 1558 mit Festpreisticket: Keine Sitzplatzreservierung möglich

Hallo,

ich versuche gerade mittels des Festpreistickets ein Ticket für den ICE1558 am 04.11.2017 zu buchen. Ich kann das auch anklicken, aber bei der Sitzplatzreservierung kommt(egal was ich tue) immer Fenster, Abteil, Unbekannter Bereich heraus und wenn ich auf das Menü zur Platzwahl klicke ist nicht ein einziger Platz reservierbar.
Wenn ich "normal" versuche zu buchen geht das Reservieren für 1. und 2. Klasse einwandfrei.
Liegt hier ein Fehler vor oder sind Festpreisticketkunden in diesem Zug unerwünscht?

Viele Grüße,
Sealy

Sealy
Sealy

Sealy

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

Sealy
Sealy

Sealy

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Es geht um die Verbindung um 12:13 ab Dresden Hbf bis Frankfurt(Main) Hbf, Ankunft 16:37
Eigentlich bräuchte ich eine Verbindung bis Mannheim, aber da ist kein Sparpreis verfügbar wenn ich das recht sehe.Daher wollte ich nur den Teil bis Frankfurt am Main mittels des Spartickets buchen.

Danke Sealy für die weiteren Ausführungen. Dies ist leider ein allgemeiner Fehler und hat nichts mit der Buchung des Festpreistickets zu tun. Sollte der systemisch ausgewählte Platz nicht Ihren Wünschen entsprechen, buchen Sie ihn bitte in einem Reisezentrum um. /ma

Sealy
Sealy

Sealy

Ebene
0
33 / 100
Punkte

D.h. ich buche das Ticket und gehe dann ins Reisezentrum und kann das kostenlos zu meinem Wunschplatz umbuchen? Mir wäre v.a. ein Tisch mit Steckdose wichtig.

Sie buchen das Ticket mit einer Reservierung. Eine Reservierung kann einmalig umgebucht werden. Dies geht am besten über ein DB Reisezentrum.
Sollte also der automatisch gebuchte Platz nicht den Wünschen entsprechen und es noch einen solchen Wunschplatz geben, spricht nichts gegen eine Umbuchung. /ma