Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrplanänderung bei internationaler Zugfahrt?

Guten Tag, Ich habe für morgen eine Verbindung von Den Haag nach Berlin gebucht, erhielt den Verspätungsalarm und habe die Verbindung dann auch nicht mehr finden können. Die einzigen Verbindungen die auftauchten waren allerdings völlig andere Züge über andere Haltestellen etwa eine Stunde später als die ursprünglich geplante Fahrt. Ist es jetzt einfach möglich auf diese Züge zuzugreifen? vor allem auch im Ausland da ich zu anderen Haltestellen fahren muss ?

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich kann nur dringend davon abraten, bei aktueller Verspätung des ersten Zuges gemäß der vorgeschlagenen Alternativverbindung mit der Abfahrt eine Stunde auf den NOCH pünktlich gemeldeten nächsten Zug zu warten, sonst steht man ggf. bis zum St. Nimmerleinstag am Abfahrtsbahnhof.

Oft klappen sogar mit "--" prognostizierte Anschlüsse doch noch.

Am besten: Losfahren wie gebucht bzw. wie aktuell bei Neuanfrage gemeldet (z. B. frühere Abfahrt wegen Baustelle), und wenn ein Anschluss unterwegs nicht klappt mit der nächsten Verbindung weiterfahren.

Wenn der Anschluß dann doch nicht klappt, gibt es als Trost 25% des Preises zurück, sofern man miT mindedtens 60 Minuten Verspätung am Ziel ankommt.