Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekomme ich nachträglich eine Ticketrechnung, wenn ich nur das Onlineticket auf dem Handy habe?

Ich habe in meiner App das Onlineticket von September gespeichert. Ich benötige für die Firma eine Rechnung. Von der db habe ich keine E-Mail bezüglich PDF erhalten.
Wie kann ich mir jetzt nachträglich eine Rechnung ausdrucken?

stz
stz

stz

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend stz, dann wenden Sie sich bitte einmal direkt an die Kollegen vom Online-Service 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) und bitten um die Zusendung der PDF-Datei des bereits abgelaufenen Tickets. /no

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
2987 / 5000
Punkte

Kann die Rechnung nicht auch über bahn.de in der Buchungsrückschau eingesehen bzw heruntergeladen werden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo maverick1411,

wenn das Ticket nicht per E-Mail als pdf-Dokument zugesandt wurde, ist es im Nachhinein nicht mehr möglich, dieses dort zu erhalten. Daher der Hinweis von meinem Kollegen, den Online-Service zu kontaktieren. Die Kollegen senden das Ticket dann noch einmal zu. /tr

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
2987 / 5000
Punkte

Hi DB/tr, danke für die Info.

stz
stz

stz

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe mit der Hotline telefoniert.
Ich möge doch eine E-Mail mit der Ticketnummer an die Adresse fahrkartenservice@bahn.de schicken.
Hier bekomme ich dann eine Rechnung.

Hört sich plausibel an.