Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird mir bei Buchung für den 16.10

Warum wird mir bei Buchung für den 16.10 über dbNavigator gülig ab 12.10 21:37 bis 13:10 3:00 angezeigt?

Eagel1975
Eagel1975

Eagel1975

Ebene
0
76 / 100
Antworten

Eagel1975
Eagel1975

Eagel1975

Ebene
0
76 / 100
Von Holtwick nach Münster mit der Regionalbahn. Wenn ich auf Zur Angebotsauswahl klicke dann das Ticket auswähle

Sie meinen die Verbindung von Rosendahl-Holtwick nach Münster (Westf) Hbf für den 16. Oktober? Für welche Abfahrtszeit haben Sie geschaut und wie sind Sie weiter im DB Navigator vorgegangen und welches Ticket wollen Sie zum WestfalenTarif kaufen? Anhand Ihrer Angaben kann ich bislang nicht nachvollziehen, wo „gültig ab 12.10 21:37 bis 13:10 3:00“ stehen soll. Hierzu müssten Sie mir schon den genauen Weg zu dieser Ansicht beschreiben. Welches Betriebssystem in welcher Version und was für ein Endgerät nutzen Sie? /ch

Eagel1975
Eagel1975

Eagel1975

Ebene
0
76 / 100
Ja um 5:50 wenn ich dann aufZur Angebotsauswahl das Einzelticket auswähle wird mir auf der nächsten Seite das angezeigt

Eagel1975
Eagel1975

Eagel1975

Ebene
0
76 / 100
Ja um 5:50 wenn ich dann aufZur Angebotsauswahl das Einzelticket auswähle wird mir auf der nächsten Seite das angezeigt

Eagel1975
Eagel1975

Eagel1975

Ebene
0
76 / 100
Also kann ich mir die Fahrkarte nicht online kaufen? Das ist blöd weil es weder an der Station noch im Zug nen Fahrkartenautomaten gibt

Hallo Eagel1975,

mein Kollege hat den Fehler zur Analyse weitergeleitet. Ich habe es jetzt gerade auch einmal selber versucht und mir wird jetzt angezeigt (sowohl in der App als auch über bahn.de), dass das Ticket "Gültig ab 14.10.2017 ..." ist. Bitte buchen Sie das Ticket dann am 16. Oktober, an dem Tag, an dem Sie auch reisen möchten, dann sollte auch die korrekte Gültigkeit angezeigt werden. /tr

Eagel1975
Eagel1975

Eagel1975

Ebene
0
76 / 100
Die db App ist der letzte Scheiß. Wollte heute morgen mein Ticket buchen soweit alles klar geh auf sofortüberweisung ok gib meine Bankdaten ein 3mal kontrolliert alles richtig kommt die meldung da sie mehrfach falsche Daten eingegeben haben wurde der Zugang gesperrt. Wenden sie sich an ihre Bank

Das ist in der Tat ärgerlich. Wenn Sie jedoch mehrmals Versuche starten, die fehlerhaft sind, wird der bahn.de-Zugang für etwa 30 Minuten zu Ihrer eigenen Sicherheit gesperrt. Auch wenn es in Ihrem Fall unbeabsichtigt gewesen sein soll, kommen Sie um die zeitlich befristete Sperrung nicht herum. Sorry. /ch

Eagel1975
Eagel1975

Eagel1975

Ebene
0
76 / 100
leute finger weg von der db app die ist scheiße. Wollte ein Ticket buchen und bei Sofortüberweisung und eingabe der Korrekten Daten passiert folgendes Das Login zu Ihrer Bank ist fehlgeschlagen
Ihre Bank meldete:
Ihre Postbank ID wurde durch mehrfache Falscheingabe des Passworts aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Sperre kann nur durch ein Fax mit Unterschrift oder einem unterschriebenen Brief an die Postbank aufgehoben werden. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf.

Geben Sie die korrekten Online-Banking Zugangsdaten ein
Also finger weg

HI Eagel1975,

warum nutzt du denn nicht bequem das Lastschriftverfahren? Das Konzept "Sofortüberweisung" wird eh sehr konträr diskutiert. Denn du musst deine Logindaten deiner Bank auf einer fremden Seite eingeben. In den meisten AGB der Banken wird dies aber ausdrücklich untersagt und u.U. bei Problemen keine Haftung übernommen!

Wenn hier eventuell noch der Dienstleister "Alphacom" mit im Spiel ist, dann hatten diese bis vor Kurzem einen schweren internen Systemfehler, so dass Buchungen nicht zugeordnet werden konnten.

Daher empfehle ich die Abbuchung über das Lastschriftverfahren.

Eagel1975
Eagel1975

Eagel1975

Ebene
0
76 / 100
weil diese Möglichkeit nicht angeboten wird