Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung Xavier ?

Ich habe für meine 80 jährige Mutter ein 1. Klasse Ticket (Köln - Hamburg direkt) gebucht, Sparpreis mit Gültigkeit 14.10. (HIN) 16.10. RÜCK.

Aufgrund der Sturmschäden hat meine alte Dame Angst, alleine zu fahren und am Ende in eine Umleitung vie Bus o.ä. zu geraten. Das bekommt sie aufgrund ihres Alters und ihrer mentalen Gesundheit alleine nicht mehr gut hin. Sie wird das Ticket jhöchstwahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen können. Erstatten Sie das Ticket?

150114
150114

150114

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Tag 150114,

fast alle Unwetterschäden sind bereits beseitigt worden, so dass der Zugverkehr wieder reibungslos läuft. Daher ist Ihre Angst unbegründet und die Fahrt kann ohne weiteres durchgeführt werden. Sollten Sie sich trotz alledem gegen die Fahrt entscheiden, so haben Sie die Möglichkeit das Ticket kostenpflichtig zu stornieren. Hierbei fallen jedoch 19,- € Bearbeitungsgebühr an. Können Sie uns noch mitteilen um welche gebuchte Strecke es sich in Ihrem Fall handelt?

Gruß, Tino!

Hallo!

Die Strecke Köln <=> Hamburg ist bereits seit Dienstag wieder frei und befahrbar.

Sie können dennoch hier einen Erstattungsantrag stellen. https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

PS: Wir können hier das Ticket nicht erstatten, dies ist ein Community bei der Kunden die Fragen von Kunden beantworten ;-)

150114
150114

150114

Ebene
0
11 / 100
Danke für eure Antworten. Es handelt sich um die Strecke Köln HBF - Hamburg HBF. Wobei ich eben telefonisch erfahren habe, dass die Zugverbindung gar nicht mehr wie gebucht bedient wird. Fahrplanänderung. Erst wollte man mir eine ganz neue Verbindung - dann aber ohne Sitzplatzreservierung - anbieten, jetzt fährt der gleiche Zug doch, jedoch ab Messe statt ab HBF. In Köln kein Beinbruch, aber von einer Holschuld als Zugreisender wusste ich nix und bin froh, dass ich nachgefragt habe.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Um welche Verbindung nach Hamburg geht es denn genau?