Frage beantwortet

Mit IC/EC-Ticket auch Regionalbahn (westfalentarif) fahren?

Ich wollte fragen, ob es auch möglich ist, von Dortmund nach Münster mit der Regio (Westfalentarif) zu fahren, wenn man Flexpreis IC/EC Dortmund - Münster gebucht hat?

Ich frage nur, weil die Konditionen, die beim Flexpreis IC/EC angegeben sind, mich jetzt ein wenig verwirrt haben: "Am gewählten Reisetag können Sie jeden Zug nutzen. Mit einer IC/EC-Fahrkarte können Sie alle IC- und EC-Züge nutzen. Mit einer ICE-Fahrkarte können Sie alle Züge nutzen."
Also müsste ich ICE buchen, um Regio zu benutzen?
Auf einem anderen, von mir gebuchten IC/EC-Flexpreis-Ticket stehen nämlich diese Angaben:
"Bei Flexpreisen auch in anderen Zügen als in der Reiseverbindung angegeben innerhalb der Geltungsdauer gültig (ggf. Aufpreis für anderen
Weg erforderlich)."
Da war für mich eindeutig, dass ich mit nem IC auch Regio fahren darf....Hat sich da etwas geändert, oder wieso die neue Formulierung?

Arabelle
Arabelle

Arabelle

Ebene
0
4 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo!

Sie können selbstverständlich auch die Regionalzüge mit dem Flexticket nutzen. Der angegebene Satz soll nur verdeutlichen dass Sie mit einem IC/EC Ticket keinen ICE nutzen können, mit einem ICE Ticket aber einen IC/EC. Mit beiden Varianten können Sie allerdings die Nahverkehrszüge benutzen.

Zur Info: Es gibt in Deutschland drei Produktstufen die abwärtskompatibel sind.

1. ICE - Produktklasse A
2. IC/EC - Produktklasse B
3. S-Bahn, RE, RB - Produktklasse C

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (11)

92%

92% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo!

Sie können selbstverständlich auch die Regionalzüge mit dem Flexticket nutzen. Der angegebene Satz soll nur verdeutlichen dass Sie mit einem IC/EC Ticket keinen ICE nutzen können, mit einem ICE Ticket aber einen IC/EC. Mit beiden Varianten können Sie allerdings die Nahverkehrszüge benutzen.

Zur Info: Es gibt in Deutschland drei Produktstufen die abwärtskompatibel sind.

1. ICE - Produktklasse A
2. IC/EC - Produktklasse B
3. S-Bahn, RE, RB - Produktklasse C