Frage beantwortet

Verfall von Prämienpunkten bei Pause zwischen zwei BC100 mit KK?

Ich möchte eine etwa 4 wöchige Pause machen zwischen meinen BC100 gegen Einmalzahlung mit Kreditkartenfunktion. Wann verfallen genau Bonuspunkte, die älter als drei Jahre sind? Sofort mit Ablauf der alten BC100 oder erst zum Quartalsende oder zu einem anderen Zeitpunkt?

UlliBC100
UlliBC100

UlliBC100

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo UlliBC100, die bahn.bonus-Prämienpunkte verfallen nach drei Jahren zum Quartalsende. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo UlliBC100, die bahn.bonus-Prämienpunkte verfallen nach drei Jahren zum Quartalsende. /ch

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ch
Sie haben die Besonderheit der Bahncard-Kreditkarte nicht erwähnt, auf die es dem Fragesteller wohl ankommt.

So lange man eine Bahncard-Kreditkarte hat, werden Bonuspunkte nicht gelöscht, auch wenn sie älter als drei Jahre sind.
Beendet man seinen Kreditkartenvertrag, dann werden alle Punkte, die älter als 3 Jahre sind, sofort gelöscht (und nicht erst am nächsten Quartalsende).
So steht es in Nr. 2.2.5 der "Bedingungen für Teilnehmer am bahn.bonus-Programm"
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/bahncard/bahnbo...

Wenn der Fragesteller also nicht durchgehend eine Bahncard-Kreditkarte hat, werden Punkte, die älter als 3 Jahre sind gleich gelöscht, wenn der Kreditkartenvertrag endet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Es geht hier darum, dass UlliBC100 eine BahnCard 100 mit Einmalzahlung hat und diese sich nach 12 Monaten nicht automatisch verlängert. Demnach wird auch die Kreditkartenfunktion zum Ablauf automatisch gekündigt. /ch

UlliBC100
UlliBC100

UlliBC100

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@DB/ch Danke, bedeutet das, wenn kein Quartalsende in meine BC100 Pause fällt, verfällt kein (noch so alter) Prämienpunkt?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich hatte in der Vergangenheit öfters eine Pause zwischen 2 Bahncards, z.B. die alte bis 10.10. und dann die neue ab 15.11, schon im September gekauft.

Die Kreditkartenfunktion der alten ging dann bis z.B. "10/14", also bis zum 31.10. Noch vor Ablauf der alten kam dann die neue wieder mit Kreditkartenfunktion bis "11/15". Ich konnte problemlos bis 31.10. mit der alten und ab 1.11. mit der neuen zahlen und somit war ich lückenlos im Besitz einer gültigen Kreditkarte. Somit hätten keine Punkte verfallen dürfen, aber entsprechend alte hatte ich während der Lücke gar nicht.

Mit einer Lücke über das Quartalsende wäre ich aber trotzdem vorsichtig...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

UlliBC100, so ist es. /ch