Frage beantwortet

Am 14.10.17 der ICE533 planmäßig ab Oldenburg Richtung München? Abfahrt Oldenburg 6:41 Uhr Ankunft München 12:45 Uhr.

Fährt der ICE533 von Oldenburg-München planmäßig am 14.10.17 6:41-12:45 Uhr?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Mike0000,

erfreuliche Nachrichten für Sie. Seit heute 15:00 Uhr wurde der Regelbetrieb zwischen Oldenburg und Bremen nach den Sturmschäden wieder aufgenommen. Somit dürfte einer Fahrt am Samstag mit dem ICE 533 nichts mehr im Wege stehen. Bitte informieren Sie sich jedoch vorab noch einmal unter bahn.de/ris.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Mike0000,

erfreuliche Nachrichten für Sie. Seit heute 15:00 Uhr wurde der Regelbetrieb zwischen Oldenburg und Bremen nach den Sturmschäden wieder aufgenommen. Somit dürfte einer Fahrt am Samstag mit dem ICE 533 nichts mehr im Wege stehen. Bitte informieren Sie sich jedoch vorab noch einmal unter bahn.de/ris.

Gruß, Tino!

Chris0104
Chris0104

Chris0104

Ebene
0
41 / 100
Für den 29.12.17 habe ich den ICE 533 gebucht. Leider scheint er nicht mehr zu "existieren": Er taucht bei den Verbindungen nicht mehr auf? Wie kann das sein? Muss ich umbuchen?

Vom 27. - 29. Dezember 2017 finden zwischen Seelze und Löhne Brückenarbeiten und Weichenerneuerungen statt. Die ICE-Züge fallen daher zwischen Oldenburg und Hannover aus. Aufgrund der Fahrplanänderung können Sie eine alternative Verbindung nutzen. Eine Umbuchung des Tickets ist nicht erforderlich. /ki

Chris0104
Chris0104

Chris0104

Ebene
0
41 / 100
Gut zu wissen. Wann wäre man denn informiert worden? Ich nehme an, dass die alternative Verbindung für einen Tag vorher gewählt werden kann, da sicherlich einige Menschen auf diesen Zug angewiesen sind?

Wenn der Verspätungs-Alarm aktiviert wurde, hätten Sie eine Benachrichtigung erhalten sollen. Generell wird empfohlen, sich vor Reisebeginn noch einmal selbstständig über die gebuchte Verbindung zu informieren.

Die Zugbindung ist für den Reisetag aufgehoben. Einen Tag früher ist das Ticket nicht gültig. /ki

Chris0104
Chris0104

Chris0104

Ebene
0
41 / 100
Nun, beim Verspätungsalarm hätte ich informiert werden sollen, aber leider handelt es sich um keine Verspätung von 5 min, sondern um einen Zugausfall, Der Zug verspätet sich nicht, sondern fällt aus! Das gehört sicherlich nicht zu einer Verspätung, sondern zu einer signifikanten "Abweichung" der gebuchten Verbindung.
Das ist ja wohl eine Frechheit, dass die Personen, die diese Verbindung gebucht haben, nicht automatisch informiert werden. Das sollte aus technischer Hinsicht doch wohl zu lösen sein, oder nicht?!

Der Verspätungs-Alarm informiert Sie auch über Zugausfälle. Ungefragt dürfen wir keine Buchungsdaten verarbeiten, um z. B. über Ausfälle zu informieren. Zumal dies auch nur bei Tickets ginge, die über bahn.de erworben wurden. /ma

Chris0104
Chris0104

Chris0104

Ebene
0
41 / 100
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das Ticket habe ich über bahn.de gebucht. Ein Hinweis (vergleichsweise wie der Hinweis, dass über die Festtage Sitzplätze reserviert werden sollten) auf der Website bahn.de hätte sicherlich genügt, um die Fahrgäste zu informieren.