Frage beantwortet

BahnCard50 Punkte sammeln bei Kauf in Österreich?

Guten Tag,
ich habe in Österreich mit BahnCard50 ein Ticket von Innsbruck nach Neuwied gekauft. Hierzu habe ich zwei Fragen:
1.: Ist es korrekt, dass der Kauf in Österreich teurer ist, als wenn ich das Ticket in Deutschland im Voraus gekauft hätte?
2.: Am Schalter der ÖBB wurde mir gesagt, dass ich dort keine Punkte sammeln kann. Ist das so korrekt?
3.: Kann ich die Fahrkarte nachträglich per Scan und E-Mail zur Punktegutschrift einreichen?
Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort!

NeulingNeuwied
NeulingNeuwied

NeulingNeuwied

Ebene
0
12 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend NeulingNeuwied,

hiermit möchte ich auf ihre gestellten Fragen eingehen.

• jedes Bahnunternehmen kann die Preisgestaltung selbst in die Hand nehmen. Daher kann es unter Umständen vorkommen, dass ein bei der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB) erworbenes Ticket teurer ist als bei der Deutschen Bahn.
  • das bahn.bonus Programm ist ein Sammelsystem welches nur Punkte auf eigene Fahrkarten gutschreibt. Sofern die ÖBB ein eigenes Bonussystem hat können Sie auch gerne auf dieses zurückgreifen und Punkte sammeln.
  • eine nachträgliche Gutschrift der bahn.bonus Punkte ist aus eben genannten Grund nicht möglich und wird auch auf bei der Deutschen Bahn getätigte Käufe im Nachgang nicht gutgeschrieben.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend NeulingNeuwied,

hiermit möchte ich auf ihre gestellten Fragen eingehen.

• jedes Bahnunternehmen kann die Preisgestaltung selbst in die Hand nehmen. Daher kann es unter Umständen vorkommen, dass ein bei der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB) erworbenes Ticket teurer ist als bei der Deutschen Bahn.
  • das bahn.bonus Programm ist ein Sammelsystem welches nur Punkte auf eigene Fahrkarten gutschreibt. Sofern die ÖBB ein eigenes Bonussystem hat können Sie auch gerne auf dieses zurückgreifen und Punkte sammeln.
  • eine nachträgliche Gutschrift der bahn.bonus Punkte ist aus eben genannten Grund nicht möglich und wird auch auf bei der Deutschen Bahn getätigte Käufe im Nachgang nicht gutgeschrieben.

Gruß, Tino!

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Die ÖBB hat kein Sammelsystem mehr.

Leider wird beim Verkauf im Ausland fast immer mehr verlangt, Ausnahme SBB bei Kauf in Deutschland.

Das gilt sogar in Kufstein: Es gibt dort rein nationale Fahrkarten zum DB-Tarif, durchgehende Österreich-Deutschland aber nur zum ÖBB-Tarif mit teurerem deutschen Streckenanteil.