Frage beantwortet

Kann das Online Ticket nicht ausdrucken?

Ich habe eben ein online Ticket gekauft, kann es aber nicht ausdrucken. Der Drucker ist in Ordnung. Ich habe eben ein anderes Dokument ausgedruckt. Ich fahre nächste Woche mit der Bahn. Was soll ich jetzt tun?

Xantippe
Xantippe

Xantippe

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

a) Onlineticket per Mail an jemand anderes aus dem Freundes-/Bekanntenkreis schicken und dort versuchen auszudrucken.
b) Schauen, ob man das Online-Ticket in die DB-Navigator-App laden kann - dann zeigt man im Zug das Handy vor statt des ausgedruckten Tickets
c) Ein PDF-Anzeigeprogramm auf dem Smartphone / Tablet installieren (falls nicht schon vorhanden) und im Zug das Online-Ticket auf dem Bildschirm anzeigen. Der Schaffner scannt dann vom Bildschirm. (Dem Scanner des Schaffners ist es egal, ob der Barcode von Papier oder von einem Bildschim gescannt wird.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

a) Onlineticket per Mail an jemand anderes aus dem Freundes-/Bekanntenkreis schicken und dort versuchen auszudrucken.
b) Schauen, ob man das Online-Ticket in die DB-Navigator-App laden kann - dann zeigt man im Zug das Handy vor statt des ausgedruckten Tickets
c) Ein PDF-Anzeigeprogramm auf dem Smartphone / Tablet installieren (falls nicht schon vorhanden) und im Zug das Online-Ticket auf dem Bildschirm anzeigen. Der Schaffner scannt dann vom Bildschirm. (Dem Scanner des Schaffners ist es egal, ob der Barcode von Papier oder von einem Bildschim gescannt wird.)