Frage beantwortet

Rückerstattung bei Stornierung aufgrund von Sturm

Laut DB App müssen keine Stornokosten für bestimmte Strecken wegen des Sturms bezahlt werden. Ich habe Ticket von Flensburg nach Münster nun storniert und es fällt auch in den Zeitraum, indem man keine Stornogebühren bezahlen muss. Da ich die Kosten trotzdem bezahlen musste - wie bekomme ich diese Gebühren zurück?

LeaPauline
LeaPauline

LeaPauline

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo!

Ich gehe davon aus, dass Sie das Ticket wie gewohnt über "Meine Bahn" storniert haben. Hier fallen systembedingt die Stornokosten weiterhin an. Damit das nicht passiert wurde extra auf der
Startseite von bahn.de ein Hinweis zur kostenfreien Erstattung inkl. Formular gegeben. https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Jetzt müssen Sie sich leider an den Internetservice zwecks Erstattung der Stornogebühr wenden:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo!

Ich gehe davon aus, dass Sie das Ticket wie gewohnt über "Meine Bahn" storniert haben. Hier fallen systembedingt die Stornokosten weiterhin an. Damit das nicht passiert wurde extra auf der
Startseite von bahn.de ein Hinweis zur kostenfreien Erstattung inkl. Formular gegeben. https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Jetzt müssen Sie sich leider an den Internetservice zwecks Erstattung der Stornogebühr wenden:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf