Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich die Deutsche Bahn von Österreich aus anrufen?

Ich habe heute alle Nummern der Deutschen Bahn mit deutscher Vorwahl probiert, konnte Sie aber leider nicht erreichen. Ich bekam immer nur die Meldung: Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zurzeit nicht erreichbar.

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht haben Sie die kostenpflichtigen Servicenummern nicht freigeschaltet?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo YüLiChang,

die unter dem verlinkten Artikel genannten Nummern sind unsere internationalen Einwahlen. Weswegen wollen Sie die Deutsche Bahn denn anrufen? Vielleicht können wir das Problem ja auch hier lösen oder zumindest einen anderen Weg zur Lösung finden. /ti

Hallo, ich habe vorgestern (10.10.) meinen Koffer im Zug (RJ 110 von Klagenfurt nach München) vergessen und vermute, dass dieser, falls ihn keiner mitgenommen hat, sich jetzt am Münchner Hbf befindet. Das Formular für Lost and Found habe ich bereits ausgefüllt. Da ich den Koffer am Freitag brauche, hatte ich gehofft direkt dort anrufen zu können und dort nachzufragen.
LG

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo YüLiChang, eine deutsche 0900-Rufnummer ist nicht aus Österreich erreichbar. Sie können sich alternativ auch an die ÖBB wenden, wenn Sie mit dem Railjet aus Österreich kommend gefahren sind. Deren Lost + Found-Service kann sich mit den Kollegen vom Fundservice der Deutschen Bahn in Verbindung setzen, wenn der Koffer in der Verlustdatenbank bereits notiert wurde. Viele Grüße /ch