Frage beantwortet

City Ticket Mitfahrer

Hallo,
ich habe für mich und zwei Freunde ein gemeinsames Online-Ticket für den ICE von Leipzig nach Hamburg Hbf gekauft. Zwei von uns haben eine BC 25, eine Person hat keine (steht auch so im Online-Ticket).
Vom Hamburg Hbf müssten wir noch mit der Sbahn weiter nach Harburg fahren. Kann die dritte Person, die keine BC 25 besitzt, das Online-Ticket ebenfalls als City-Ticket nutzen, oder muss sie sich eine Fahrkarte kaufen?
(Im Online-Ticket steht "Leipzig+City - Hamburg+City")

Grüße,
Philip

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie können alle drei nach Harburg fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie können alle drei nach Harburg fahren.

Moin Moin,
bitte beachten Sie,
dass es in Hamburg zwei +City-Zonen Hamburg-City und Hamburg-Harburg-City gibt.

■ Wenn auf ihrem Fahrschein steht:
■ Hamburg+City, können Sie das Ticket NUR im Bereich HVV-Hamburg AB nutzen.
■ Hamburg-Harburg+City, können Sie das Ticket NUR im HVV-Bereich Harburg

Informationen finden Sie hier: http://www.hvv.de/fahrkarten/anschlussfahrten-uebergangst...
und hier: http://www.hvv.de/pdf/plaene/hvv_tarifplan_usar.pdf

Gute Fahrt

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) der Fragesteller schreibt das auf seinem Ticket Hamburg +City steht

2) die +City Option für Hamburg gilt im Großbereich Hamburg, also den Ringen A und B

3) Hamburg Harburg liegt innerhalb des Ringes B

4) also gilt die +City Option für alle drei Reisenden bis Hamburg-Harburg.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte