Frage beantwortet

Anschluss?

Am Samstag muss ich in Stuttgart umsteigen vom IRE aus Lindau auf den IRE nach Karlsruhe.
Ich hab 3 Minuten Zeit aber es ist nur von Gleis 11 auf 12.(direkt gegenüber)
Wird der nach Karlsruhe im Fall einer kleinen Verspätung des IREs aus Lindau auf mich warten?

eisenbahnfanzweibruecken
eisenbahnfanzweibruecken

eisenbahnfanzweibruecken

Ebene
0
10 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Steht die Verbindung so genau auf Ihrer Fahrkarte?

Wenn ich das nachstelle wird mit eine Umsteigezeot von 1h 3 Minuten angezeigt.

Von daher ist es im Falle einer Verspätung des IRE aus Lindau unwahrscheinlich, dass der nach Karlsruhe warten wird, es gibt ja auch regelmäßig weitere Anschlüsse dort hin.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Steht die Verbindung so genau auf Ihrer Fahrkarte?

Wenn ich das nachstelle wird mit eine Umsteigezeot von 1h 3 Minuten angezeigt.

Von daher ist es im Falle einer Verspätung des IRE aus Lindau unwahrscheinlich, dass der nach Karlsruhe warten wird, es gibt ja auch regelmäßig weitere Anschlüsse dort hin.

Bei einer Übergangszeit von nur 3 Minuten handelt es sich in Stuttgart Hbf leider um keinen offiziellen Anschluß, da die dortige Mindestübergangszeit 7 Minuten beträgt. Daher wird Ihnen dieser Anschluß von der Reiseauskunft auch nicht angezeigt und Sie dürfen sich keine großen Hoffnungen machen, daß dieser wartet, zumal es bald darauf wieder eine Fahrtmöglichkeit nach Karlsruhe gibt - wie Sie ja sicher schon entdeckt haben.

Wenn Ihr IRE aus Lindau aber pünktlich oder mit max. +2 eintrifft, haben Sie am gleichen Bahnsteig gegenüber ja gute Chancen, den 3-Minuten-Übergang zu schaffen. Wenn es wirklich sehr knapp wird, können Sie ja den Zugbegleiter im Zug aus Lindau, falls einer dabei ist, darauf ansprechen, ob er vielleicht dem Kollegen des IRE nach Karlsruhe Bescheid geben kann, damit es nicht wegen weniger Sekunden schief geht.

Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen und wünsche eine gute Reise!

@DB | Bei meinen Recherchen zu diesem Fall ist mir aufgefallen, daß zu Stuttgart Hbf in der Reiseauskunft keine Bahnhofsinformationen, auch nicht der Lageplan, vorhanden sind. Auf http://www.bahnhof.de sind diese Infos jedoch zu finden. Wollen Sie das bitte prüfen und die Ergänzung selbiger veranlassen? Vielen Dank!