Diese Frage wartet auf Beantwortung

Festpreisticket durch Fehler ungültig

Ich wollte meinen Gutschein zum Festpreisticket der Bahn (25 Euro für die 1. Klasse) soeben einlösen, als nach Eingabe aller Daten folgende Nachricht auftauchte:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Deutsche Bahn AG

Nun ist mein Buchungscode angeblich ungültig bzw. wurde angeblich schon verwendet, obwohl ich noch nichts gebucht habe. Was soll ich tun?

Ich brauche schnell Hilfe, da ich meine Hinreise bereits gebucht habe!!!

SophieGasc
SophieGasc

SophieGasc

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Es gibt ein spezielles Formular der Bahn, um an einem erneuten Code zu kommen. Leider werden diese Formulare personalisiert, sodass eine Verlinkung leider nichts nützen würde.

Warte bis ein DB Moderator sich hier meldet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen SophieGasc, bitte nutzen Sie dieses Formular und geben den Code des eToken, Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre BahnCard-Daten an. Es wird dann geprüft. Das Formular ist nur 24 Stunden gültig. /no

amhr
amhr

amhr

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo,
ich hatte soeben das gleiche Problem. Ich wollte eine Verbindung am 03.11.2017 von Dortmund nach Karlsruhe buchen. Ist somit auch Fernverbindung und dürfte kein Problem sein.
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.
Mfg AMHR

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo amhr,

ich habe Ihnen eine E-Mail mit dem Formular zugeschickt. /ti

Lanius
Lanius

Lanius

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Guten Tag!

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Mein Gutschein-Code ist nach einem Fehler nicht mehr gültig. Könnten Sie mir bitte ebenfalls einen Link für ein solches Formular zuschicken?

Haben Sie vielen herzlichen Dank!

Mit freunlichen Grüßen!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Lanius,

ich habe Ihnen eben eine E-Mail zukommen lassen. Bitte füllen Sie das anhängende Formular wie angegeben aus. /ti

Lanius
Lanius

Lanius

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Haben Sie tausend Dank! Formular ist ausgefüllt.

Sally3
Sally3

Sally3

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo, ich habe leider auch dieses Problem. Mein Gutschein Code ist nach einem Fehler nicht mehr gültig. Können Sie mit bitte ebenfalls einen Link für ein solches Formular schicken?
Vielen Dank und Grüße Sally3

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend Sally3, dann nutzen Sie bitte auch Ihr persönliches Formular, welches 24 Stunden gültig ist. Bitte geben Sie Ihre kompletten persönlichen Daten wie Name, Vorname und Anschrift, zudem Ihre Bahncard-Nummer und den Gutschein-Code an. So kann es dann geprüft werden. /no

Eliza
Eliza

Eliza

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Guten Tag,

ich habe leider das gleiche Problem. Könnten Sie mir bitte auch einen Link für ein solches Formular zuschicken?

Herzliche Grüße!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Eliza, Sie müssten soeben eine E-Mail erhalten haben. Melden Sie sich bitte innerhalb der nächsten 24 Stunden. /ch

Sally3
Sally3

Sally3

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo, vielen Dank für das Formular. Das habe ich vorgestern ausgefüllt. Wie geht es nun weiter? Viele Grüße Sally3

Lanius
Lanius

Lanius

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Guten Abend!

Mich würde ebenfalls interessieren, wie es weitergeht. Mein Formular habe ich bereits vor fünf Tagen ausgefüllt und noch keine Reaktion erhalten.

Haben Sie vielen Dank!

JudithW
JudithW

JudithW

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Moin,
auch ich habe das gleiche Problem und bitte um Zustellung/ Link des Formulars.
Sonnige Grüße und Dank,
Judith

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JudithW,
ich habe Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage eine private Nachricht gesendet. /si

larsd
larsd

larsd

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo, mir ist eben das gleiche Problem passiert und bitte auch um einen Link des Formulars. Vielen Dank!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo larsd, ich habe Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage eine private Nachricht gesendet. /gu

Eliza
Eliza

Eliza

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Liebes Bahn-Team,

obwohl ich meinen Gutschein noch nicht eingelöst habe (ich hatte nur einmal nach Verbindungen geschaut), bekomme ich nun eine Fehlermeldung, dass mein Gutschein-Code nicht mehr gültig sei. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie auch für mich ein Formular anfertigen könnten.

Herzliche Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Eliza,

Sie haben gerade per E-Mail ein Formular erhalten. /ma

Philipp1939
Philipp1939

Philipp1939

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir erschien ebenfalls beim Buchen der gleiche Fehler wie oben beschrieben. Können Sie mir dieses Formular zusenden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Philipp1939, ich schicke Ihnen gleich eine E-Mail mit weiteren Infos. /no