Diese Frage wartet auf Beantwortung

Festpreisticket durch Fehler ungültig

Ich wollte meinen Gutschein zum Festpreisticket der Bahn (25 Euro für die 1. Klasse) soeben einlösen, als nach Eingabe aller Daten folgende Nachricht auftauchte:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Deutsche Bahn AG

Nun ist mein Buchungscode angeblich ungültig bzw. wurde angeblich schon verwendet, obwohl ich noch nichts gebucht habe. Was soll ich tun?

Ich brauche schnell Hilfe, da ich meine Hinreise bereits gebucht habe!!!

SophieGasc
SophieGasc

SophieGasc

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Es gibt ein spezielles Formular der Bahn, um an einem erneuten Code zu kommen. Leider werden diese Formulare personalisiert, sodass eine Verlinkung leider nichts nützen würde.

Warte bis ein DB Moderator sich hier meldet.

Guten Morgen SophieGasc, bitte nutzen Sie dieses Formular und geben den Code des eToken, Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre BahnCard-Daten an. Es wird dann geprüft. Das Formular ist nur 24 Stunden gültig. /no

amhr
amhr

amhr

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
ich hatte soeben das gleiche Problem. Ich wollte eine Verbindung am 03.11.2017 von Dortmund nach Karlsruhe buchen. Ist somit auch Fernverbindung und dürfte kein Problem sein.
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.
Mfg AMHR

Lanius
Lanius

Lanius

Ebene
0
32 / 100
Guten Tag!

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Mein Gutschein-Code ist nach einem Fehler nicht mehr gültig. Könnten Sie mir bitte ebenfalls einen Link für ein solches Formular zuschicken?

Haben Sie vielen herzlichen Dank!

Mit freunlichen Grüßen!

Lanius
Lanius

Lanius

Ebene
0
32 / 100
Haben Sie tausend Dank! Formular ist ausgefüllt.

Sally3
Sally3

Sally3

Ebene
0
22 / 100
Hallo, ich habe leider auch dieses Problem. Mein Gutschein Code ist nach einem Fehler nicht mehr gültig. Können Sie mit bitte ebenfalls einen Link für ein solches Formular schicken?
Vielen Dank und Grüße Sally3

Guten Abend Sally3, dann nutzen Sie bitte auch Ihr persönliches Formular, welches 24 Stunden gültig ist. Bitte geben Sie Ihre kompletten persönlichen Daten wie Name, Vorname und Anschrift, zudem Ihre Bahncard-Nummer und den Gutschein-Code an. So kann es dann geprüft werden. /no

Eliza
Eliza

Eliza

Ebene
0
22 / 100
Guten Tag,

ich habe leider das gleiche Problem. Könnten Sie mir bitte auch einen Link für ein solches Formular zuschicken?

Herzliche Grüße!

Sally3
Sally3

Sally3

Ebene
0
22 / 100
Hallo, vielen Dank für das Formular. Das habe ich vorgestern ausgefüllt. Wie geht es nun weiter? Viele Grüße Sally3

Lanius
Lanius

Lanius

Ebene
0
32 / 100
Guten Abend!

Mich würde ebenfalls interessieren, wie es weitergeht. Mein Formular habe ich bereits vor fünf Tagen ausgefüllt und noch keine Reaktion erhalten.

Haben Sie vielen Dank!

JudithW
JudithW

JudithW

Ebene
0
11 / 100
Moin,
auch ich habe das gleiche Problem und bitte um Zustellung/ Link des Formulars.
Sonnige Grüße und Dank,
Judith

larsd
larsd

larsd

Ebene
0
11 / 100
Hallo, mir ist eben das gleiche Problem passiert und bitte auch um einen Link des Formulars. Vielen Dank!