Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt mein Semesterticket von der JGU Mainz bis nach Kirchheimbolanden?

Das Ticket ist für die Gebiete RNN und RMV gültig. Nun bin ich mir nicht sicher, ob Kirchheimbolanden als Übergangsgebiet zählt so wie Alzey..ich hoffe jemand kann mir helfen

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, Kirchheimbolanden ist noch vom Semesterticket abgedeckt.

Hallo Kuebra und kabo, ich habe mal auf der Seite vom RMV geschaut. Laut der Streckenkarte ist Kirchheimbolanden nicht mehr dabei. Als Übergangstarif kann noch folende Verbindung genutzt werden: "RNN Alzey/Worms + KBS 471 bis Koblenz". Kirchheimbolanden liegt jedoch nicht auf der genannten Strecke und gehört auch keinem Verbund mehr an. kabo, habe ich vielleicht etwas übersehen? /no

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4011 / 5000
Punkte

Hallo Zusammen,

Kirchheimbolanden gehört zum Übergangsbereich Alzey/Worms des Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN).

Siehe Wabenplan:
http://www.rnn.info/fileadmin/downloads/Tarifmedien/RNN_W...

Infos zum Semsterticket im RNN:
http://www.rnn.info/fahrkarten/fahrkartensortiment/sonsti...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Auf dem Ticket ist vermerkt: Gültig auf allen Linien im Verbundnetz inkl. ÜB Az/Wo.

Da Kirchheimbolanden im Übergangsbereich Alzey-Worms liegt, müsste das ja heißen, dass man noch bis dorthin fahren kann

Hallo Kuebra,

auf der Webseite Ihrer Uni finden Sie auch noch mal eine Karte mit dem Geltungsbereich. Verbindliche Auskünfte zum Semesterticket kann sonst auch immer der jeweilige AStA geben. /ti