Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahren an Silvester dieses Jahres ICE Züge? Liebe Grüße beantwortensiemeinefrage

Hallo, ich möchte liebend gerne zusammen mit meinen Freunden Silvester feiern. Dazu benötige Ich die Information ob die ICE Züge (Bremen-Hannover, Hannover-Berlin) an dem 31.12.2017 und dem 01.01.2018 fahren. Liebe Grüße beantwortensiebittemeinefrage

Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
[Hinweis: Dies ist gleichzeitig meine Antwort auf Ihre kurz danach gestellte Frage unter diesem Thread: https://community.bahn.de/questions/1468433-bietet-gruppentickets]

Die Reise von Bremen führt mit IC und/oder ICE mit Umsteigen entweder in Hamburg oder Hannover nach Berlin. Den Fahrplan für den 31.12.2017 können Sie ab 17.10.2017 auf http://www.bahn.de abrufen. Wählen Sie dann einfach "mehr als 5 Reisende" aus und klicken auf "Zur Gruppen-Reiseauskunft". Jetzt können Sie noch die Anzahl von Erwachsenen und ggf. Kindern eingeben und auf "Suchen" klicken - dann bekommen Sie die tagesaktuellen Preise genannt. Am besten ist es, wenn Sie schon die genaue Teilnehmerzahl wissen. Falls nicht, können Sie trotzdem buchen (auch nur mit 10 % Anzahlung möglich) und dann bis spätestens 7 Tage vor dem Reisetermin gegen Gebühr (max. 36,- Euro pro Ticket) die ganze Gruppe oder auch nur einzelne Teilnehmer wieder stornieren. ACHTUNG: Wenn Sie ein Online-Ticket buchen, kann nur die ganze Gruppe storniert werden. Daher würde ich sehr dazu raten in ein DB-Reisezentrum oder eine DB-Agentur (Reisebüro mit DB-Lizenz) zu gehen. Auf jeden Fall können Sie sich aber vorab online über die Preise orientieren - welche sich allerdings täglich ändern können.

Noch ein Tipp: Der Preis ist vom Reisetag sowie der Teilnehmerzahl und der Auslastung der jeweiligen Züge abhängig. Stark nachgefragte Reisetage, wie es z. B. der 29.12. vor dem langen Silvester-/Neujahrswochenende bestimmt sein wird, führen auch zu höheren Preisen. Am 31.12. und 01.01. könnte es einigermaßen gehen. Außerdem kann nur 1 Teilnehmer mehr/oder weniger für die gesamte Gruppe eine Verteuerung/Vergünstigung zur Folge haben - das muss man ausprobieren und ensprechend handeln. Es kann z. B. günstiger kommen, 10 Personen auf Gruppenfahrschein und weitere, einzelne Personen (insbesondere wenn diese vielleicht bis Bremen noch einen Vorlauf im Nahverkehr haben) auf Sparpreis-Tickets zu buchen.

Die genauen Konditionen zum Gruppentarif (Sparpreis Gruppe) sowie den Sparpreisen für Einzelreisende (max. 5 Personen pro Ticket) finden Sie hier:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/index.shtml

Wenn Sie nach dem 17.10. dann einen konkreten Reisewunsch mit Verbindungsdaten haben, können Sie ja nochmals hier in der Community anfragen, um weitere Tipps und Hilfe zu erhalten. Es ist aber sicher ratsam, wenn es ihre erste Gruppenreise mit der Bahn ist, sich proffesionell im DB-Reisezentrum oder in einem Reisebüro mit DB-Lizenz in Ihrer Nähe bereaten zu lassen - weil man kann da doch einiges falsch machen bzw. schnell mehr bezahlen, als sein müsste.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
2016 / 5000
Der neue Fahrplan wird m.W. nach Mitte Oktober verfügbar sein. Dann solltest du die entsprechende Reiseauskunft erhalten können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen beantwortensiemeinefrage, sicher werden an den beiden Tagen auch ICEs fahren. Wann, entnehmen Sie bitte ab 17. Oktober dem Fahrplan auf bahn.de /no