Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei Ausfall früherer Zug?

Hallo in die Runde,

ich habe schon vor längerer Zeit ein Ticket für diesen Freitag von Münster nach Rostock gekauft mit Zugbindung. Die Verbindung besteht aus einem IC bis Hamburg, und einem weitern von Hamburg bis zum Ziel. Letzterer fährt aller Voraussicht nach nicht aufgrund des Sturmes Xavier.

Eigentlich sollte ich 19:33 in Rostock sein, wäre es jetzt aber erst 20:50 mit dem RE. Nun zu meiner eigentlich Frage: Ist die Zugbindung auf den ersten IC aufgehoben aufgrund des Ausfalls, so dass ich zwei Stunden früher starten könnte, und schon 18:50 in Rostock wäre?

Vielen Dank im voraus!

Clermont
Clermont

Clermont

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr fährt ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können früher fahren.
Sie sollten aber kurz vor der Fahrt nochmal recherchieren, ob der RE von HH nach HRO wirklich nicht fährt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen. Grundsätzlich gebe ich dir Recht, kabo. Hier gibt es aber aufgrund des Sturmtiefs die Sonderregelung, dass dann die Zugbindung aufgehoben ist, sofern man davon betroffen ist bzw. auf der Strecke Einschränkungen sind. Demnach kann man zur Sicherheit auch früher fahren. /no