Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann ist die Störung beim Sparpreisfinder voraussichtlich behoben?

Ich erhalte derzeit bei der Abfrage im Sparpreisfinder der Verbindung Koblenz Hbf - Sion (Schweiz) die folgende Meldung angezeigt:

Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bitte stellen Sie eine neue Anfrage.
Deutsche Bahn AG

Auch nach einer erneuten Anfrage erscheint diese Meldung. In der Reiseauskunft werden mir zahlreiche Verbindungen angezeigt.

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
1
326 / 750
Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
1965 / 2000
Mit was nutzt du denn den Sparpreis Finder?
Mit der App werden mir etliche Angebote angezeigt.

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
1
326 / 750
Hallo maverick1411,

am stationären Computer mit dem aktuellen Google Chrome Browser.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
1965 / 2000
Habe jetzt auch mal mit dem Chrome auf meinem Telefon den Sparpreisfinder ausprobiert. Auch hier werden mir Ergebnisse angezeigt.
Habe aktuell leider kein Rechner zur Verfügung, um es dort zu testen.

Hast du mal den Cache deines Browsers gelöscht? Vielleicht lag es daran.

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
1
326 / 750
Hallo maverick1411,

na klar, das hab ich bereits als erstes unternommen. Andere Verbindungen funktionieren auch beim Sparpreis Finder und die von mir geschilderte Meldung kam ja auch nicht von meinem Browser, sondern vom Rechner/Server der DB.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Erhalten Sie diese Fehlermeldung im Verlauf der Buchung?

Falls ja: dann handelt es sich um einen schon seit Ewigkeiten existierenden Fehler bei der Buchung von Verbindungen mit Auslandsanteil.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bernd, ich habe eben einmal den Sparpreis-Finder mit Chrome benutzt und habe auch Ergebnisse für die Verbindung bekommen. Für welchen Tag haben Sie denn gesucht? /no

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
1
326 / 750
Hallo DB,

die Störung scheint behoben.
Können sie mir sagen, wer bei Problemen/Störungen zuständig ist (Hotline/Kontaktformular)?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn wir und andere bestätigen, dass Sie Ergebnisse über den Sparpreis-Finder erhalten, handelte es sich hier um keinen Fehler. Dann werden Sie bestimmt spezielle Anforderungen über die Suche gestellt haben, die eine realistische Reiseauskunft unmöglich machen. Aus welchem Grund benötigen Sie nun ein Kontaktformular? /ch

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
1
326 / 750
Hallo DB,

ihre Nachfrage kann ich nicht ganz Nachvollziehen.
Wenn ich als Nutzer des "Sparpreisfinders" eine Meldung auf einer Internetseite der BAHN angezeigt bekomme " ...Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. ..." Dann versteh ich dies als Fehler seitens der DB. Wie ich ihnen bereits schrieb, erscheint diese Meldung nicht mehr.