Diese Frage wartet auf Beantwortung

Muss ich für meine Kinder eine Fahrkarte kaufen oder kann ich sie mit dem Sparpreis BC (Festpreis-Ticket) mitnehmen?

Muss ich für meine Kinder eine Fahrkarte kaufen oder kann ich sie mit dem Sparpreis BC (Festpreis-Ticket) mitnehmen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Mit dem Sparpreis BC (Festpreis-Ticket) können Sie Ihre eigenen Kinder/Enkelkinder oder die Ihres Lebenspartners im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren kostenlos mitnehmen, wenn die Anzahl der Familienkinder auf der Fahrkarte eingetragen ist. Mit einer Fahrkarte können bis zu 5 Personen reisen. Sie können bis zu 4 eigene Familienkinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren mitnehmen.

Bitte beachten Sie, dass die inkludierte Sitzplatzreservierung nicht für Familienkinder gilt. Eine zusätzliche Reservierung für Familienkinder muss daher bei der Buchung aktiv ausgewählt werden. Hier wird für das erste Kind ein Preis von 5,90 Euro addiert, ab zwei Kindern erhalten Sie die Familienreservierung für 11,80 Euro. Die Sitzplatzreservierung der ersten, zahlenden Person bleibt selbstverständlich kostenlos.

Kinder bis einschließlich 5 Jahren reisen generell kostenlos und benötigen keine Fahrkarte.