Frage beantwortet

Besitze NRW-Ticket möchte nach MV, wie buchen, dass ich erst dann bezahle, wenn ich NRW verlasse,in einer Buchung?

Ich möchte von Aachen nach Schwerin, ich besitue als Student ja schon das NRW-Ticket und möchte deshalb nicht schon ab Aachen bezahlen, sondern erst, wenn ich NRW verlasse, ist es möglich die Fahrt so zu buchen, also in einer Buchung.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mit dem NRW-Semesterticket können Sie bis Osnabrück fahren (in Nahverkehrszügen).
Sie brauchen dann nur noch ein Ticket für Osnabrück-Schwerin buchen.
Aber empfehlen kann ich das nicht:
-- Aachen-Osnabrück mit Nahverkehrszügen dauert gefühlt "ewig"
-- Wenn die Nahverkehrszüge in NRW Verspätung haben und Sie in Osnabrück den Anschluss verpassen, haben Sie keine Fahrgastrechte (kein einheitliches Ticket = keine Ansprüche bei Anschlussverlust)
-- Wenn Sie nach Sparpreisen Ausschau halten, werden Sie feststellen, dass Osnabrück-Schwerin wenig oder gar nicht günstiger ist als Aachen-Schwerin.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mit dem NRW-Semesterticket können Sie bis Osnabrück fahren (in Nahverkehrszügen).
Sie brauchen dann nur noch ein Ticket für Osnabrück-Schwerin buchen.
Aber empfehlen kann ich das nicht:
-- Aachen-Osnabrück mit Nahverkehrszügen dauert gefühlt "ewig"
-- Wenn die Nahverkehrszüge in NRW Verspätung haben und Sie in Osnabrück den Anschluss verpassen, haben Sie keine Fahrgastrechte (kein einheitliches Ticket = keine Ansprüche bei Anschlussverlust)
-- Wenn Sie nach Sparpreisen Ausschau halten, werden Sie feststellen, dass Osnabrück-Schwerin wenig oder gar nicht günstiger ist als Aachen-Schwerin.