Diese Frage wartet auf Beantwortung

Festpreis-Ticket 1. Klasse, Code ungültig

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe neulich versucht, mit dem per Mail übermittelten Code ein Festpreis-Ticket zu buchen. Das hat nicht funktioniert. Die Gründe dafür sind mir später klar geworden, diese muss man mir bitte nicht noch einmal erläutern (nur Fernverkehr usw.)
Dadurch ist auch keine Buchung zustandegekommen.
Nun habe ich versucht, für eine andere Verbindung wieder ein Festpreis-Ticket zu buchen. Es wird aber folgendes angezeigt: "Einlösung nicht möglich: Der eCoupon XXXXXXXX wurde bereits verwendet."
Ich habe aber mit dem Code seinerzeit gar keine Buchung durchgeführt, sondern nur den nicht gelungenen Versuch, eine Verbindung zu suchen. Bis zur Buchung war ich gar nicht gekommen.
Es wird sicher eine Erklärung dafür geben, die sich aus dem Buchungssystem ergibt. Das mag auch so sein und es interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Vielleicht hätte man einfältige Menschen wie mich darauf hinweisen sollen, dass man nur einen Versuch hat. Eine Art Lotterie halt. Auf jeden Fall ist es aber so kein erfreuliches, sondern ein Frustgeschenk.
Die Bahn sollte solche Aktionen nur machen, wenn sie für die Kunden keinen weiteren Frust verursachen. Das geht sonst nämlich nach hinten los.
(Ich bitte nur dann um eine Antwort, wenn sich daraus für mich eine Lösung ergibt.)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasDD
AndreasDD

AndreasDD

Ebene
1
226 / 750
Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
4128 / 5000
Hi,

deine Frage bzw. Lösung wird hier beantwortet. Einfach den weiterführenden Links und Hinweisen von DB folgen.

https://community.bahn.de/questions/1467029-festpreisticket-angeblich-schon-eingelost-bisher-nichts-gebucht-gutschein-noch-einlosen

Hallo AndreasDD,

füllen Sie bitte in dem anhängenden Formular die fehlenden Angaben aus und hinterlassen im Textfeld Ihre kompletten persönlichen Daten wie Name, Vorname und Anschrift, zudem Ihre Bahncard-Nummer und den Code des Festpreistickets und senden Sie uns dieses dann zu. Wir prüfen das und melden uns zurück. /ti

magnum2000
magnum2000

magnum2000

Ebene
0
11 / 100
Hallo liebes Bahn Team,

bei uns ist die Buchung auch abgebrochen. Beim nächsten Versuch war der Code für das Festpreisticket 1. Klasse ungültig obwohl noch nicht genutzt.
Könnten Sie uns auch mit einem Formular aushelfen?

Grüße

Hallo DB Team,
leider habe auch ich selbiges Problem. Buchung wurde abgebrochen, das Problem gemeldet und der Code danach beim zweiten Versuch für ungültig erklärt. Könnte ich auch ein Formular bekommen?
Vielen Dank

FranzLins
FranzLins

FranzLins

Ebene
0
22 / 100
Hallo liebes Bahn-Team,

mir ist soeben genau das gleich passiert. Können Sie mir bitte auch mit einem Formular aushelfen?

Vielen Dank
Franz

Anonym12345
Anonym12345

Anonym12345

Ebene
0
21 / 100
Bei mir hat die Zahlung nicht funktioniert, danach war der Gutschein ungültig (obwohl er nicht eingelöst wurde). Wie komme ich jetzt schnell an den Gutschein? Auf der gewünschten Strecke waren nur noch wenige Sitzplätze frei.

FranzLins
FranzLins

FranzLins

Ebene
0
22 / 100
Hallo, ich habe zwar einen Link erhalten und meine Anfrage abgeschickt, aber ich habe bislang keine Antwort oder Lösung bekommen. Da die Aktion morgen endet und morgen zusätzlich ein Feiertag ist, würde ich mich freuen, wenn sich bald eine Lösung ergeben würde.
Vielen Dank

1RP
1RP

1RP

Ebene
0
11 / 100
Guten Tag, bei mir tritt genau dasselbe Problem auf. Der Code funktioniert nicht, ob wohl noch keine Fahrt gebucht worden ist.
Leider wird man bei der unfreundlichen Hotline des Bahn Card Services nur abgewürgt. Ich hoffe, dass man mir hier besser helfen kann. Und vor allem möglichst schnell, weil der Gutschein nur noch morgen einlösbar sein soll.

Viele Grüße

Hallo FranzLins, ich kann Ihre Unruhe verstehen. Ihre E-Mail ist auch eingegangen, muss aber noch komplett geprüft werden. Sobald eine Prüfung erfolgte, erhalten Sie auch eine Antwort. Dies soll auch noch vor dem Ablauf der Aktion geschehen. Leider kann ich Ihnen jedoch keinen Zeitraum nennen. /no

med
med

med

Ebene
0
21 / 100
Selbiges Problem. Zahlung abgelehnt und Code nun ungültig. Bitte senden Sie mir das Formular. Danke!

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
4128 / 5000
@med, das wird nicht mehr funktionieren, da kein Festpreisticket mehr gebucht werden kann. Das war nur bis 31.10.17 möglich gewesen.

med
med

med

Ebene
0
21 / 100
@maverick1411, Danke für den Hinweis. Es handelt sich bei melnem Code um einen aus der Toffifee-Aktion. Ich bin durch verwandte Fragen aus dem Forum hierhin geleitet worden und hoff(t)e, dass dieses Formular auch in ähnlichen Fällen genutzt werden kann...Wäre toll, wenn das ginge...