Diese Frage wartet auf Beantwortung

Festpreis-Ticket 1. Klasse, Code ungültig

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe neulich versucht, mit dem per Mail übermittelten Code ein Festpreis-Ticket zu buchen. Das hat nicht funktioniert. Die Gründe dafür sind mir später klar geworden, diese muss man mir bitte nicht noch einmal erläutern (nur Fernverkehr usw.)
Dadurch ist auch keine Buchung zustandegekommen.
Nun habe ich versucht, für eine andere Verbindung wieder ein Festpreis-Ticket zu buchen. Es wird aber folgendes angezeigt: "Einlösung nicht möglich: Der eCoupon XXXXXXXX wurde bereits verwendet."
Ich habe aber mit dem Code seinerzeit gar keine Buchung durchgeführt, sondern nur den nicht gelungenen Versuch, eine Verbindung zu suchen. Bis zur Buchung war ich gar nicht gekommen.
Es wird sicher eine Erklärung dafür geben, die sich aus dem Buchungssystem ergibt. Das mag auch so sein und es interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Vielleicht hätte man einfältige Menschen wie mich darauf hinweisen sollen, dass man nur einen Versuch hat. Eine Art Lotterie halt. Auf jeden Fall ist es aber so kein erfreuliches, sondern ein Frustgeschenk.
Die Bahn sollte solche Aktionen nur machen, wenn sie für die Kunden keinen weiteren Frust verursachen. Das geht sonst nämlich nach hinten los.
(Ich bitte nur dann um eine Antwort, wenn sich daraus für mich eine Lösung ergibt.)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasDD
AndreasDD

AndreasDD

Ebene
1
224 / 750
Punkte

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
1944 / 2000
Punkte

Hi,

deine Frage bzw. Lösung wird hier beantwortet. Einfach den weiterführenden Links und Hinweisen von DB folgen.

https://community.bahn.de/questions/1467029-festpreisticket-angeblich-schon-eingelost-bisher-nichts-gebucht-gutschein-noch-einlosen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo AndreasDD,

füllen Sie bitte in dem anhängenden Formular die fehlenden Angaben aus und hinterlassen im Textfeld Ihre kompletten persönlichen Daten wie Name, Vorname und Anschrift, zudem Ihre Bahncard-Nummer und den Code des Festpreistickets und senden Sie uns dieses dann zu. Wir prüfen das und melden uns zurück. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo alexfrank, Sie müssten soeben eine E-Mail erhalten haben. Melden Sie sich bitte innerhalb der nächsten 24 Stunden. /ch

Habe das gleiche Problem.
Leider stürzt die Seite nach ca.5 minuten Unterbrechung den Vorgang ab und meldet dann trotz nicht Einlösung,das der code verwendet wurde.