Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es für die Verbindung Leer - Bremen ein ExpressBus und in welchem Tunus fährt dieser ?

Lt. Zeitung gibt es für die Verbindung Leer-Bremen ein ExpressBus, kann dieser gewährleisten dass ich meinen Anschlusszug von Hannover nach Bremen dann bekomme? Reisedatum 11.10

Bleeker4495
Bleeker4495

Bleeker4495

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Lt. bahn.de/aktuell unter Niedersachsen mit Stand vom Montag, 09.10.2017/ 16:30 Uhr heißt es: RE1 Bremen Hbf - Oldenburg - Leer (aktuelle keine verlässliche Prognose). Busnotverkehr ist eingerichtet.

Bei den aktuellen Infos zu den Streckensperrungen liest man (09.10./23:48): "Leer - Oldenburg - Bremen ist voraussichtlich bis einschließlich 14.10. gesperrt. Hier empfehlen wir für Reisende nach Bremen / Leer und Oldenburg die Wahl alternativer Reisemittel."

Sucht man die Verbindung unter http://www.bahn.de schaut es so aus, als ob die RE-Züge jeweils zur ungeraden Stunde fahren würden, da nur die IC/RE-Züge jeweils zur geraden Stunde mit dem Ausfall-Symbol gekennzeichnet sind. Das halte ich aber für sehr fraglich.

Infos über den vom Fragesteller erwähnten Expressbus Leer - Bremen konnte ich keine finden. Es wird nur ein Bus-Notverkehr ohne Angaben zu dessen Fahrplan bzw. Taktung erwähnt.

Bin mal gespannt, was die DB für dieses Info-Kuddelmuddel wieder für eine Erklärung hat? Sicher sind es mal wieder nur die Fahrgäste, die sich daraus keinen Reim bilden können. Ich wüsste jedenfalls nicht, ob und ggf. wie ich aktuell von Leer nach Bremen kommen sollte. Einfach zum Bahnhof gehen und wer weiß wie lang auf den Bus-Notverkehr warten??? Und wie lange braucht der dann bis Bremen?

Zwischen Leer und Bremen besteht derzeit ein Busnotverkehr. Da die Busse auf der Strecke pendeln, gibt es keine festen Abfahrtzeiten. Sobald neue Informationen vorhanden sind, werden diese hier veröffentlicht. 

Über einen Expressbus habe ich keine Informationen vorliegen. /ki