Frage beantwortet

Nahverkehr - Vorlauf zum Fernverkehr variabel?

Ich möchte mich mit meiner allgemeinen Frage auf dieses konkrete Thema beziehen:
https://community.bahn.de/questions/1462386-sparpreis-ticket-vorlauf-nahverkehr
Wenn da auf der Fahrkarte nicht RJ, sondern Meridian gestanden hätte, wäre ein Wechsel auf einen früheren oder späteren Meridian ohne Nachbuchung möglich und zulässig gewesen?

Ich bin demnächst in ähnlicher Situation - allerdings darf ich länger schlafen und meinen Regionalzug 1 Stunde später nehmen, weil ich die Reise nicht mit dem ICE, sondern als Mitfahrer in einem PKW fortsetze.

MLBC
MLBC

MLBC

Ebene
0
84 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es hätte dann NV dort gestanden, der RailJet (RJ) ist tariflich in Deutschland ein ICE und daher galt auch dort die Zugbindung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es hätte dann NV dort gestanden, der RailJet (RJ) ist tariflich in Deutschland ein ICE und daher galt auch dort die Zugbindung.