Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehlermeldung "Bahncard ist abgelaufen"

Der DB Navigator meldet "Ihre Bahncard muss aktualisiert werden". Obwohl ich "jetzt aktualisieren" mehrmal geklickt habe, kommt die Meldung immer wieder. Angezeigt wird angegraut meine im August 2017 abgelaufene Bahncard 50, aber auch in schwarz die Folgekarte ab August 2017. Was tun?

Regerman
Regerman

Regerman

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Was passiert denn, wenn du die neue Bahncard, die schwarz hingelegt ist, auswählst? Dann sollte doch normalerweise die neue Bahncard angezeigt werden.

Hattest du u.U. in den Profileinstellungen über die Webseite die Art der Legitimation ( z.B Personalausweis, Reisepass, Bahncard) bei Kontrolle der Fahrkarten geändert gehabt?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@maverick1411
Die Legitimation erfolgt seit einem Jahr mit gültigem Lichtbildausweis - da kann keine Auswahl mehr getroffen werden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei der Kontrolle akzeptieren viele Zugbegleiter die BC - die man ja eh vorzeigen muss, wenn man mit BC reist - als Ausweis. Aber eigentlich muss man per Lichtbildausweis nachweisen können, dass man die Person ist, deren Name auf dem Ticket steht und der die BC gehört (auf der BC gibt's ja seit einigen Jahren kein Foto mehr).