Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich mit dem Festpreisticket nicht von Klanxbüll nach Weilheim (Obb) fahren?

Warum kann ich mit dem Festpreisticket (25 €) nicht von Klanxbüll nach Weilheim (Obb) fahren?

Lys
Lys

Lys

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Weil das wahrscheinlich keine reine Fernverkehrsverbindung (nur ICE, IC/EC) ist?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lys,

das Angebot Festpreisticket gilt nur in den Zügen des Fernverkehrs. In Ihrem Fall von Hamburg bis München, diese Strecke können Sie auch buchen, sofern ein Kontingent zur Verfügung steht. /ma

FrauKolumbus
FrauKolumbus

FrauKolumbus

Ebene
1
154 / 750
Hallo Lys,

die Antworten von Benutzerin und DB/ma sind zutreffend - die Verbindung Klanxbüll-Weilheim ist keine Fernverkehrsverbindung, daher kann das Angebot Festpreisticket hier nicht gebucht. Aber diese Antworten, vor allem die der DB, sind nicht ausreichend.
Klar, Sie können bei vorhandenem Kontingent die Strecke Hamburg-München als Festpreisticket buchen, aber günstiger fahren Sie vermutlich, wenn Sie nach einem Festpreisticket Westerland-München oder Niebüll-München suchen. Im IC ab Westerland bzw. ab Niebüll. Das sind dann auch reine Fernverkehrsverbindungen, für die ein Festpreisticket möglich ist, sofern ein Kontingent zur Verfügung steht. Und wenn Sie im Vorlauf im Nahverkehrszug von Klanxbüll nach Westerland oder nach Niebüll fahren, kommt das deutlich günstiger, als wenn Sie im Vorlauf eines Festpreistickets im Nahverkehrszug nach Hamburg fahren.

Ich finde es bedauerlich, dass die DB hier nicht auf diese preisgünstige Alternative hinweist.

Gruß
FrauKolumbus.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke FrauKolumbus für den Hinweis, diesen Intercity hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. /ma